Cover des Buches Hoher Einsatz (ISBN: 9783802593017)
Kendras avatar
Rezension zu Hoher Einsatz von Saskia Berwein

kurz, knackig und unterhaltsam!

von Kendra vor 10 Jahren

Kendras avatar
Kendravor 10 Jahren

Die Kurzgeschichte "Hoher Einsatz" von Saskia Berwein ist ein toller kurzer Krimi, den die Autorin erschaffen hat. Ich habe die Seiten innerhalb eines Tages verschlungen. Natürlich gibt es zwar einen Punkt, der mich etwas gestört hat, jedoch hat das den Gesamteindruck des Kurzkrimis nicht geschmälert.

Erneut trifft man wieder auf das Ermittler-Duo : die Kommissarin Jennifer Leitner und dem Staatsanwalt Oliver Grohmann, die man bereits in ihrem Buch Todeszeichen kennengelernt und lieb gewonnen hat. Diesmal müssen sie sogar vor den Weihnachtsfeiertagen einen Fall auflösen, der auf den ersten Blick ziemlich verworren aussieht.....nachdem der angebliche Vergewaltiger festgenommen wurde, taucht er bei seinem Opfer auf und droht ihr....wie ist das möglich? Sitzt der falsche Verdächtige in Haft ...oder wie ist das möglich?
Ein toller Roman, der mich jedoch am Ende etwas von der Figur der Julia Ahrens, die das Opfer ist, enttäuscht hat....da sie eine sehr dumme Handlung vollzieht, das in mir ein Kopfschütteln hervorrief.

Ansonsten ist es ein gelungener , kurzer, knackiger und unterhaltsamer Fall den Jennifer Leitner und Oliver Grohmann gekonnt lösen.

Für jeden Leser, der noch kein Buch von der Autorin gelesen hat, ist dieser Kurzroman eine tolle Möglichkeit sich einen Appetithäppchen von der gekonnten Schreibweise der Autorin zu gönnen, das mit einer bildlichen Sprache und einem tollen Lesefluss überzeugen kann.

Nun freue ich mich schon auf ihren 2. Roman „Herzenskälte“, der ebenfalls von dem Ermittler Team handelt.