Cover des Buches Liebe auf den ersten Schlag (ISBN: 9783960870401)
Rezension zu Liebe auf den ersten Schlag von Saskia Louis

Humorvolle, prickelnde Liebesgeschichte, jedoch ohne eindeutigen Szenen.

Dank vorablesen durfte ich dieses zauberhafte eBook lesen und freue mich jetzt schon auf den Nachfolger.

Vor einem Jahr hatten Luke und Emma einen One Night Stand und erst als Emma für einen neuen Job für ein paar Monate nach Philadelphia zieht, sehen sie sich wieder. Schnell entfacht die Leidenschaft, aber Emma und Luke einigen sich auf einen Deal und der besagt: Kein Sex. Sie spielen für die Öffentlichkeit ein normales Pärchen, damit Lukes Image aufpoliert wird. Nur mit den Folgen hat keiner gerechnet.

Eigentlich wollte ich nur die ersten paar Seiten lesen und dann schlafen gehen, aber dann brachte mich die Autorin schon auf den ersten Seiten permanent zum Lachen und ich bin direkt dran geblieben. Der Humor zieht sich durch das ganze Buch und machte Spaß. Die Handlung selbst gefällt mir auch sehr gut. Es ist prickelnd geschrieben, enthält aber keine eindeutigen Szenen. Das habe ich anders vermutet, finde es aber nicht weiter schlimm.

Mit Emma war ich direkt auf einer Wellenlänge und beide Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte positiv weiter. Sie wirkten sehr authentisch und nicht kitschig. Auch die restlichen Charaktere mochte ich, diese bleiben aber nicht sonderlich im Gedächtnis.

Baseball kommt immer mal wieder vor, aber auch Sportmuffel wie ich werden ihren Spaß am Buch haben. Die Baseballszenen habe ich meist nur überflogen, es waren aber auch nicht sonderlich viele.

Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, dennoch kann ich damit leben und ich war froh, das nicht, wie in anderen Büchern, noch ein größeres Drama draus gemacht wurde.

Fazit: Humorvolle, prickelnde Liebesgeschichte, jedoch ohne eindeutigen Szenen.