Cover des Buches Abgeschnitten (ISBN: 9783426510919)
crazy_julchens avatar
Rezension zu Abgeschnitten von Sebastian Fitzek

ein außergewöhnliches Buch

von crazy_julchen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: ein außergewöhnlicher, fantastischer Thriller! Packend, fesselnd und Brutal!

crazy_julchens avatar
crazy_julchenvor 9 Jahren

Cover:

das Cover fand ich sehr passend und hat mich sofort angesprochen, als ich die Klinge mit dem Schnitt gesehen hab.

Zudem fand ich es unglaublich gut, dass die beiden auf der letzten Seite des Bücherrückens die wichtigsten Untensillien für eine Obduktion erklärt haben.

Ich habe vor über einem Jahr das Buch als Hörbuch gehört und wollte es unbedingt noch lesen.

Es war grandios geschrieben. Fitzek versteht sein Handwerk Spannung aufzubauen und die Brutalität gut zu verpacken. Dazu noch Tsokos, der die brutale Geschichte noch verbessert, indem er genauestens beschreibt wie man eine Obduktion durchführt.

Die Geschichte um Herzfeldt und seine Tochter war unglaublich packend und fesselnd. Herzfeldt tat mir zu nehmend leid. Er wollte mit allen Mitteln und der noch so kleinen Chance seine entführte Tochter zurück bekommen und kommt nach und nach auf den Entführer... doch es ist nicht das was es ausmacht, sondern die Tatsache, dass es solche kranken Menschen leider wirklich in der Realität gibt.. die junge Frauen verschleppen und vergewaltigen... und das meist Selbstjustiz trotz oder vielleicht auch durch unseres Systems durchgeführt wird.

Ich kann nur sagen, ein wahnsinns Buch und ich liebe Fitzek.

Daher kann ich 5/5 Punkte geben und lege es euch ans Herz, wer Thriller und Fitzek mag :)