Cover des Buches Der Augenjäger (ISBN: 9783426503737)
KerstinThs avatar
Rezension zu Der Augenjäger von Sebastian Fitzek

Sehr zu empfehlen, sehr spannend!

von KerstinTh vor 8 Jahren

KerstinThs avatar
KerstinThvor 8 Jahren

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band mit Alexander Zorbach und Alina Gregoriev in den Hauptrollen.

Der Augenchirurg Dr. Zarin Suker ist tagsüber ein gefragter Arzt und nachts ein gesuchter Psychopath. Suker verschleppt Frauen in den Keller seiner Klinik, um sie dort zu misshandelt, zunächst „öffnet“ er ihnen die Augen, indem er ihnen die Augenlider entfernt, danach vergewaltigt er sie. Anschließend lässt er sie wieder laufen. Die Frauen werden in einem total verstörten Zustand gefunden, die meisten von ihnen begangen früher oder später Selbstmord.

Die Polizei tappt bezüglich des Täters im Dunkel und zieht Alina Gregoriev, die seit dem Augensammler als Medium gilt, zur Hilfe heran. Doch keiner ahnte, was das für ein fataler Fehler war…

Es empfiehlt sich sehr, zunächst „Der Augensammler“ zu lesen, da im zweiten Band häufig auf den ersten verwiesen wird. Dennoch kann auch nur „Der Augenjäger“ gelesen werden. Ich kann diesen Thriller sehr empfehlen, da er sehr spannend ist und es häufig zu überraschenden Wendungen kommt.