Cover des Buches Der Nachtwandler (ISBN: 9783426503744)
Avency12s avatar
Rezension zu Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek

Wer bist Du, wenn Du schläfst?

von Avency12 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Geniale Idee, die spannend umgesetzt wurde. Absolut zu empfehlen :)

Avency12s avatar
Avency12vor 8 Jahren
Leon leidet an Schlafstörungen. Eigentlich hat er geglaubt, er wäre geheilt, doch als eines Morgens seine Frau mit blauem Auge und Schnittwunden ihren Koffer packt und geht, beginnt er sich zu fragen, was er in der Nacht schreckliches getan hat. Um das herauszufinden, befestigt er eine bewegungsaktive Kamera an seinem Kopf und entdeckt dabei ein Labyrinth hinter seinem Schrank. Und bald weiss er nicht mehr, was er tut, wann er wach ist, und was er glauben soll.

Der Krimi ist unheimlich spannend und kaum wegzulegen. Auch der Leser weiss bald nicht mehr, ob Leon jetzt wach ist, oder im sogenannten Dritten Stadium, ob er Schuld für die Taten an seiner Frau ist und was dieses Haus auf sich hat. Es beginnt ein völliges Wirr warr, was aber nicht mühsam zum Lesen ist, sondern man kann richtig miterleben.
Das Ende ist echt raffiniert und ich wäre nicht darauf gekommen. (Ich werde es jetzt natürlich nicht verraten ;))

Dieses Buch ist absolut zu empfehlen, so wie viele Bücher von Sebastian Fitzek.