Cover des Buches Bis das Glück mich findet (ISBN: 9783442478217)
IraWiras avatar
Rezension zu Bis das Glück mich findet von Sheila O’Flanagan

Rezension für "Bis das Glück mich findet" von Sheila O'Flanagan

von IraWira vor 11 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 11 Jahren
"Bis das Glück mich findet" von Sheila O'Flanagan las sich locker und leicht, allerdings habe ich lange geschwankt, wieviele Sterne ich gebe.

Die Geschichte als solche war nett und durchaus interessant, aber gerade die Protagonistin nervte mich streckenweise mit ihrer extremen Naivität doch sehr. Insgesamt sind die Charaktere aber gut beschrieben, wobei ich anfangs das Problem hatte, dass mir eigentlich kaum einer wirklich gefiel.
Nach diesen Anfangsschwierigkeiten entwickelte sich das Ganze aber noch und es las sich sehr gut.

Dominique, die Protagonistin des Buches, ist sehr strenggläubig erzogen worden und dadurch sehr unsicher und leider auch sehr naiv. Als sie schwanger wird, ist das ein großer Skandal, zumal der Vater des Kindes natürlich den Ansprüchen ihrer Eltern nicht genügt.
Doch die Dinge verändern sich und Domino, wie sie genannt wird und Brendan werden zu einem festen Punkt in der besseren Gesellschaft. Doch dann kommt der Zeitpunkt, wo Dominique allein vor den Scherben ihres Lebens steht...

Das Buch ist ein netter Sommer-Schmöker, der gerne mit in die Strandtasche oder in die Sonne auf den Balkon möchte.