Cover des Buches Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle (ISBN: 9783981712742)
laraundlucas avatar
Rezension zu Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle von Silke M. Meyer

Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle

von laraundluca vor 9 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Zwei Welten, drei Liebende, eine schicksalhafte Prophezeiung. Der fesselnde Kampf zwischen Gut und Böse. Die junge Charlotte und ihr Sohn Mathis leben endlich frei und ungebunden, bis zwei faszinierende Männer aus einer anderen Welt in ihr Leben treten. Mit ihnen erscheint eine übernatürliche Macht, die sich dem Schutz unserer Welt verschrieben hat. Sie legt das Gleichgewicht von Gut und Böse in Charlottes Hände und stellt sie vor eine riskante Wahl, was Charlotte auf mystische Pfade führt. Können die Erfüllung der geheimen Prophezeiung, die älter ist als die Zeit und Charlottes Herzensentscheidung die Erde vor der Dunkelheit bewahren? Könntest du bedingungslos auf dein Herz hören, wenn das Schicksal zweier Welten in deinen Händen läge?

Ich muss gestehen, zu Beginn bin ich bei den ersten paar Seiten etwas gestolpert. Der Anfang ist noch sehr geheimnisvoll und verwirrend. Die Beschreibung der magischen Welt, die Geschichte über die Entstehung der zwei Seiten, konnte mich nicht überzeugen oder packen. Ich konnte mir das alles nicht richtig vorstellen.
Doch dann hat Carly mich um den Finger gewickelt, genauso wie sie es bei Mason und Sage getan hat. Ich habe mit ihr gefiebert und gehofft und wollte unbedingt das Rätsel

Besonders die schönen Zitate, die den Kaptilen überstehen, haben mir sehr gut gefallen.

Die Figuren waren sehr lebendig und liebevoll gezeichnet, die Männer so schön geheimnisvoll :-) Carly war mir von Anfang an sympathisch. Mason war zuerst ganz nett, aber gleichzeitig etwas suspekt, zu glatt, wenn er auch etwas besonderes an sich hatte. Mein Bild von ihm hat sich während der Geschichte sehr gewandelt. Sage, dunkel und geheimnisvoll, dagegen gefiel im Laufe der Geschichte immer besser, trotz oder gerade wegen der dunklen Seite, gegen die er anzukämpfen versuchte. Er hat ein Herz erobert.

Die ganze Geschichte ist sehr geheimnisvoll, mystisch, spannend und voller Magie. Diese Mischung aus Familiengeheimnis, Spannung und Abenteuer, Liebe und Fantasyelementen gefiel mir sehr gut. Bis zum Schluss bleiben einige Rätsel ungelöst, die Spannung steigt immer weiter. Das Ende bringt dann nochmal eine überraschende Wende, die ich dem Maße nicht erwartet hatte. Der Cliffhanger ist gemein, aber ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:
Eine spannende und geheimnisvolle Fanatsygeschichte mit tollen Charakteren, dei sich zu lesen lohnt.