Cover des Buches Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle (ISBN: 9783981712742)
sabrinajungs avatar
Rezension zu Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle von Silke M. Meyer

Lux & Umbra - Der Pfad der schwarzen Perle

von sabrinajung vor 9 Jahren

sabrinajungs avatar
sabrinajungvor 9 Jahren
In dem Buch geht es um Carly. Zusammen mit Ihrem Sohn Mathis hat sie einen Neuanfang gewagt. Eines Tages treten Mason und Sage in Carlys Leben und alles ändert sich. Die beiden Männer kommen aus einer anderen Welt und Carly steht plötzlich vor der Aufgabe eine Prophezeiung zu erfüllen, die ihr ganzen Leben ändern wird.

Cover:
Das Cover hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Ich finde es wunderschön und schon allein wegen des Covers lohnt es sich das Buch zu kaufen. Außerdem passt das Cover auch sehr gut zum Inhalt des Buches, was ich immer sehr an Büchern schätze.

Schreibstil:
Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist sehr flüssig und angenehm, dadurch lässt es sich auch sehr gut lesen. Auf jeden Fall ein Pluspunkt!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Man konnte sie sich gut vorstellen und sich in sie hineinversetzen. Mit Carly konnte ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden. Ebenso mit Mason, ihn konnte ich während des ganzen Buches nicht so recht leiden. Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Sage. Ich liebe Sage und bin von Anfang an auf seiner Seite gewesen.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Zitate, mit denen jedes Kapitel seinen Anfang gefunden hat.

Der Autorin ist es auch gelungen die andere Welt so zu beschreiben, dass man sich diese auch bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Der Anfang des Buches war jedoch ein wenig schwach und sehr verwirrend. Ich habe die ersten Seiten zweimal gelesen, bis ich sie richtig verstanden hatte. Denoch fand ich das Buch ganz spannend. Bei den letzten Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, ich musste einfach wissen wie es ausgeht.

Fazit:
Das Buch ist sehr geheimnisvoll und auch spannend geschrieben. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen trotz ein paar verwirrender Stellen. Auch den nächsten Teil möchte ich auf jeden Fall lesen und wissen wie es weitergeht.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasie und Geschichten mit Geheimnissen liest.