Der Hof

Positiv (303):
tanyschkas avatar
tanyschka
vor 6 Monaten

Bis zum Schluss ein spannendes Buch. Das Ende hat mich überrascht.

Kritisch (115):
Nishi93s avatar
Nishi93
vor 10 Monaten

Langweilig, langatmig, Ende war dann ganz OK, kam aber auch nicht zum Punkt.

Das Böse wirft keine Schatten.
Ein abgelegener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß, Schweine wühlen im Dreck. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit zerfetztem Fuß. Er ist in eine rostige Eisenfalle getreten - aufgestellt von Arnaud: Ein feindseliger Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet.
Sean darf dennoch bleiben, wenn er die maroden alten Wände neu mauert. Er nimmt das Angebot an, denn er ist auf der Flucht. Arnauds Tochter Mathilde, die ihn liebevoll pflegt, macht den Aufenthalt erträglicher. Doch sie und die anderen Bewohner des alten Gemäuers haben etwas zu verbergen. Etwas, das man besser für immer ruhen lässt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.11.2015 bei Argon erschienen.