Cover des Buches Der Hof (ISBN: 9783499268380)
Nesschens avatar
Rezension zu Der Hof von Simon Beckett

Simon Beckett - Der Hof

von Nesschen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schnelles Lesevergnügen ohne Tiefgang und Spannung... Von Anfang an hatte ich die richtige Vermutung...zu vorhersehbar!

Nesschens avatar
Nesschenvor 9 Jahren

"Endlich! Ein neuer Simon Beckett!" So ging es vermutlich nicht nur mir, als ich in meiner Lieblingsbücherei sein neues hochgeprisenes Prachtexemplar sah.

Der Titel ist schlicht und versprach mir nicht umbedingt die mega-ultra Spannung. Der Klappentext gab mir den nächsten Dämpfer und erste Vermutung zum Inhalt keimten, die sich leider am Schluss als war herausstellten.

Den Begriff "Thriller" finde ich für dieses Buch einfach unpassend, denn es ist eine "nette Geschichte" und mehr auch nicht. Ein richtiger Spannungsbogen und der grosse "Paukenschlag" bleiben leider aus und die Geschichte plätschert dahin.

Aber auch etwas Positiv ist hier zu erwähnen: Diese ca 500 Seiten lassen sich wie im Flug lesen.

...aber vermutlich sind wir alle einfach von der David Hunter-Reihe verwöhnt ;)