Cover des Buches Die Chemie des Todes (ISBN: 9783499256462)
Paddy91s avatar
Rezension zu Die Chemie des Todes von Simon Beckett

Die Chemie des Todes von Simon Beckett

von Paddy91 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Thriller, der Lust auf den zweiten Band macht!

Paddy91s avatar
Paddy91vor 9 Jahren

Zusammenfassung
Dr. David Hunter flieht nach einem persönlichem Schicksalsschlag von London in das verschlafene Dorf Manham. Dort wird er der Assistent des Dorfarztes Henry Maitland. David schafft es, sich für Jahre in Manham zurückzuziehen und sein Trauma zu verdrängen. Doch als in Manham die verstümmelte Leiche einer Dorfbewohnerin auftaucht, ändert sich alles. Die Polizei bittet David um seine Hilfe in seiner früheren Funktion als forensischer Experte. Doch wer hinter den noch folgenden Morden steckt, ahnt selbst er nicht.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es bis zur letzten Seite als sehr spannend empfunden. Auch wirkt die Geschichte nicht zu konstruiert. Ich kann mich sehr gut in David's Situation versetzten.

Äußeres

Das Buch ist schlicht, aber ansprechend gestaltet. Die weiteren Bände der Reihe sind in einer ähnlichen Optik gehalten, sodass es im Regal recht gut aussieht.

Fazit

Für mich ein spannender Thriller und ein toller Auftakt zu einer hoffentlich spannenden Reihe. Absolute Leseempfehlung.