Cover des Buches Kalte Asche (ISBN: 9783499256479)
ErbsenundKarottens avatar
Rezension zu Kalte Asche von Simon Beckett

Eine Leseempfehlung

von ErbsenundKarotten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Simon Beckett ist einfach eine Garantie für gute Thriller. Auch Kalte Asche ist wieder ein top Thriller!

ErbsenundKarottens avatar
ErbsenundKarottenvor 8 Jahren
Kalte Asche von Simon Beckett ist wieder ein überaus gelungener Thriller.

Simon Beckett ist für mich einfach ein Garant für gute Thriller.

Der Schreibstil von Beckett ist klasse! Bildgewaltig, flüssig, toll!

Beckett erschafft auch immer ganz tolle Protagonisten (David Hunter ist sowieso der beste :)). Auch ähnelt kein Protagonist aus anderen Büchern der Reihe dem anderen. Das ist super. Beckett liefert immer neue, einzigartige Charaktere.

Die Story! Einzigartig, besonders, anders.
Auch vollkommen unvorhersehbar, wobei ich schon am Anfang wusste, wer der Täter ist. Durch eine Wendung wurde mir der Glauben dann jedoch wieder genommen und zum Schluss wieder bestätigt, also konnte auch ich mir nie sicher sein und war total verwirrt. Verwirrt im positiven Sinne.

Ich freue mich, dass ich noch ein Buch aus der Reihe vor mir habe und hoffe, dass Beckett irgendwann noch an dieser Reihe weiterschreibt.

Die David Hunter-Reihe ist eine absolute Leseempfehlung für Thriller-Fans und die, die es noch werden wollen. Ich empfehle dennoch, mit Teil 1 anzufangen, um sich hinsichtlich der Protagonisten nicht selbst zu spoilern. Aber grundsätzlich könnte man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, es sind jeweils eigenständige Storys