Cover des Buches Verwesung (ISBN: 4304493566514)
miissbuchs avatar
Rezension zu Verwesung von Simon Beckett

4. Fall für David Hunter

von miissbuch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: David Hunter, endlich bekommt man einen Einblick in sein früheres Leben!

miissbuchs avatar
miissbuchvor 8 Jahren
Ich habe auch dieses Buch zum 2. Mal gelesen und irgendwie ärger ich mich gerade, als ich festgestellt habe, dass es das 4. und nicht das 1. Buch aus der Reihe war… Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch gar nicht so begeistert hat, wie ich es damals in Erinnerung hatte. Der Schreibstil war zwar ganz nett, aber irgendwie war mir von vornherein klar, wie das Buch ausgeht (obwohl ich echt keinen Plan mehr hatte um was geht). Dass kann natürlich an einer tiefen Ahnung liegen, die da noch irgendwo in mir war oder einfach daran, dass es nicht so gut und somit sehr vorhersehbar war. Dennoch habe ich mitgefiebert und irgendwie gehofft, dass alle lebendig aus der Sache rauskommen. Die zeitliche Abfolge fand ich etwas knapp bemessen und unrealistisch. Aber dennoch gab es natürlich auch etwas positives. Das Buch konnte man sehr flüssig lesen und ich hatte nie das Gefühl nicht weiterzukommen. Besonders gelungen, fand ich die Beschreibung der Orte, Gerüche und Gefühle. Man konnte sich die Handlungsorte wirklich gut vorstellen und fühlte sich irgendwie dort zuhause. Ich werde definitiv noch die anderen Bände lesen und dieses Mal in der richtigen Reihenfolge!:D