Cover des Buches Lena in love (ISBN: 9783738655193)
XsabiXs avatar
Rezension zu Lena in love von Sina Müller

Netter Zeitvertreib

von XsabiX vor 8 Jahren

Kurzmeinung: netter Zeitvertreib :)

XsabiXs avatar
XsabiXvor 8 Jahren
Das Cover des Buches ist schlicht und trotzdem elegant. Jedoch passt für mich der Titel "Lena in Love" am besten zum Inhalt des Buches, den Zusatz "Tanz mit mir" sollte man eventuell streichen.

Die Protagonisten des Buches sind manchmal etwas eintönig beschrieben, des öfteren wiederholen sich Beschreibungen der Eigenschaften der Charaktere. Nichts desto trotz wurden diese mit viel Gefühl ausgestattet.

Ich weiß nicht ob es an mir lag oder nicht, auf jeden Fall hat es die Autorin geschafft, dass ich gleich zu Beginn Luca verabscheut habe. Lenas schlechtes Gewissen Noah gegenüber hat wirklich meinen Gemütszustand beeinträchtigt. Ich war von Anfang an ein Noah-Fan.
Aber ich sehe das als Kompliment für die Autorin, denn sie hat es geschafft, dass man sich als Leser bewusst oder unbewusst für einen der Jungs entscheidet. (Auch wenn alles ziemlich schnell von Statten geht)

Ich konnte mich leider nicht mit der Protagonistin identifizieren und tat mir etwas schwer in das Buch einzusteigen. Für mich war das Geschehen ein bisschen naiv und übereilt. Aber ich denke, es kommt auf den Leser an.

Mir haben die Perspektivenwechsel zwischen Noah und Lena sehr gefallen. Dadurch konnte man beide Charaktere etwas näher kennen lernen. Man konnte einen sehr guten Einblick in das Hobby von Noah bekommen.

Im Gegensatz dazu hat man von Lenas Tanzleidenschaft nicht sonderlich viel mitbekommen. Es wurde in manchen Teilen kurz angehaucht, doch richtig aufgegriffen wurde das Thema nie. Der rote Faden war eher auf Lenas Liebeschaos ausgerichtet.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen, da es mich leider nur bis zu einem gewissen Grad mitreißen konnte