SonjaKaiblinger

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch zur Leserunde von "Chloé - völlig von der Rolle!" einladen!

In Kurzform:

Altersgruppe: Ab 9-10 Jahren

Verlag: Loewe

Reihenneustart

Erscheinungstermin: 8.3.2016

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Chloé und ihr wundervolles, prunkvolles Schulklo - das schönste Klo, das es jemals in einer Schule gab. Chloé trifft sich tagtäglich mit ihren Freundinnen am Schulklo - wo es nicht nur Kaugummiautomaten, duftende Seifen, Musik, ein Sofa, Schulkatze Giovanni und ein riesiges Aquarium gibt - sondern man auch immer den neuesten Tratsch und Klatsch der Schule mitbekommt! Außerdem schreibt Chloé noch eine "EnzyKLOpädie" - ihr eigenes, kleines Nachschlagewerk, in dem sich lustige Fakten über Toiletten finden.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Von wegen stilles Örtchen!

Eigentlich wollen Chloé und ihre Freundinnen auf der prunkvollen Schultoilette bloß die Hausaufgaben abschreiben, als sie eine Entdeckung machen: Ihre Klassenkameradin Pauline wurde über Nacht in einer der Kabinen eingesperrt. Chloé ist überzeugt, dass Oberzicke Angelique dahintersteckt. Kurzerhand beschließt sie, Angelique mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Und welcher Ort wäre dafür geeigneter als … nun ja, das stille Örtchen? Doch schon bald droht Chloés genialer Plan ein gewaltiger Griff ins Klo zu werden.

Sie hat am Welttoilettentag Geburtstag und sammelt kuriose Fakten über Toiletten – und wenn Freunde sich in Not befinden, kennt Chloé kein Pardon! Die neue Mädchenbuchreihe der Scary Harry-Autorin mit vielen witzigen Illustrationen von Vera Schmidt!

---

Um mitzumachen, hätte ich folgende, etwas schräge Frage an euch: Wie stellt ihr euch das schönste Klo der Welt vor? Was gäbe es da? Vielleicht Klopapier, auf dem man Rätsel lösen kann? Flachbildfernseher? Oder etwas ganz anderes?

Autor: Sonja Kaiblinger
Buch: Chloé völlig von der Rolle

Normal-ist-langweilig

Alle Bewerbungen

Oh, eine neue Reihe, wie toll! Wir lieben die Scary Harry Reihe! Meine Tochter (10) ist eine richtig großer Fan!
Gerne würden wir auch hier mitlesen! Meine Tochter sagt, dass ihr Klo auf jeden Fall warm ist :-), einen Katzenkorb irgendwo stehen hat (für eine unserer Katzen), eine Ablegestelle für Bücher, duftendes Klopapier, eine Lampe mit wechselnder Farbe und einer Parfumeinsprühung!

Wir wären gerne dabei! Vorstellung und Rezension dann auch auf unserem Blog!

Draculuna

Alle Bewerbungen

Oh wie schön eine neue Reihe! Ich bei ein ganz großer Fan der Scary Harry Reihe (ich meine wer mag die nicht?) außerdem habe ich mir vor ein paar Tagen der erste Band der Serie "Verliebt in eine Serie" vorbestellt denn sie klingt richtig spacig! Ich finde es ist eine orginelle Idee so ein Buch zu schreiben (was nicht schlecht sondern richtig genial ist!) Mein Traumklo...
1. Hat eine rote mit Samt überzogene Hülle (also die Kloschüssel)
2. Hat ein wunderschönes Bücherregal aus Buchenholz.
3. Nach Zitrone Duftendes Klopapier.
4. Ein RIESEN Spiegel der eine ganze Wand besetzt. Außerdem soll er 2 Arme (also Roboterarme) haben die immer wenn ich schlecht angezogen bin mir ein neues Outfit anzieht. Cool nicht?
5. Eine (ebenfalls mit Samt überzogene) Couch auf der mein (also mein Traumtier) Greif hocken würde.
6. Eine echt hammermäßige Musikanlage.
7. Eine Discokugel an der Decke (mit verschiedene Farben)
8. Ein mittelgroßes Fenster das aber von (Samt)Vorhängen zugezogen werden kann. So sieht man die Discokugel besser:)
9. Ein Waschbecken aus dem wenn ich Pipi war Wasser kommt, aber wenn ich was trinken mag Biocola kommt (per Knopfdruck damit wir uns nicht falsch verstehen).
10. Eine gemütliche Hängematte die ganz oben in dem hohen Raum hängt.
11. Ein Flipperautomat gegen die Langweile.
12. Wunderschöne Duftkerzen in verschiedenen Farben und Düften.
Das war es erst mal ich hoffe euch gefallen meine Ideen:) man ich wusste gar nicht das es einen Welttoilettentag gibt:)))
Ich finde das Buch klingt hochinteressant und wünsche mir von ganzen Herzen das ich gewinne!!!! GLG Draculuna

S. 102-154
Beitrag einblenden

Den Abschnitt fanden die Mädels echt spannend und bei der Szene als Ernst auf dem Klo versteckt wurde bei Mission Mädchenklo hatte ich nur noch gackernde Hühner am Tisch! Sie haben sich weggeschmissen!
Und die Bilder gefallen ihnen richtig gut!

S. 102-154

bine_2707 schreibt:
Armer Giovanni. Die Farbattacke war wirklich nicht nett! Sicherlich sieht er geschoren ein wenig komisch aus.... Ich habe mir vorgestellt, wie die Katzen meiner Schwester das wohl gefunden hätten. Sie wären sicherlich nicht begeistert gewesen und hätten die nächsten Wochen nur im Kratzbaum gelegen... Katzen sind eben eine eigene Spezies. Toll, dass die Mathearbeit so gut ausgefallen ist, aber eigentlich hätte da bei der Korrektur doch der Groschen fallen müssen.... Glücklicherweise ist es aber nicht aufgefallen.

Das Entlastungsargument von Ernst, daß er Giovanni schwarz mit weißem Skunk-streifen gefärbt hätte, hat hier lautes Brüllen hervorgerufen......

Beitrag einblenden

Nachdem die Kinder mit Ostern, Kommunion und Sommerzeit den totalen Durchhänger hatten, sind sie jetzt ganz wild auf's Buch und drängeln mich immer weiter zu lesen. Heute habe ich an einer gaaaaaaanz spannenden Stelle aufgehört und sie einfach in die Schule geschickt! Sie wollen nun unbedingt wissen, wie es ausgeht. Wahrscheinlich müssen sie nun zusammen aufs Freundeklo!
Und wir wollen wissen, was aus Katy und Perry wird und was in den Salz ist, und und und! Und die Bilder sind super!
Ein Plattenvertrag für Onkel Manfred. Klasse!
Echt nett von Ernst, daß er sich als heimlichen Verehrer von Pauline ausgibt, die ja auch rot wird..... Ernst ist und bleibt unser Held!

Beitrag einblenden

Am Ende haben wir gut gelacht, die Kleine trug gerade wie Angélique eine Einhornunterhose, nur in einer andern Größe. Was daran lustig sein soll, hat sie nicht verstanden ;)
Die Große fand es so toll, daß sie direkt wieder von vorne anfangen wollte.... Vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften, auch wenn wir zwischendrin pausieren mußten....

Beitrag einblenden

Ach ja, Katy lebt am Ende ja immer noch auf dem Mädchenklo! Armer Mika!
Meine Lesemuffel-Tochter fand die Klosweißheiten so toll, daß sie freiwillig die ersten 6 dem Opa vorgelesen hat..... Seine Meinung kenne ich aber noch nicht.... Was mir als Vorleserin gut gefiel: das Pauline immer betonte, daß sie keine Lüge mehr will!

Rezensionen

Wir haben zwar etwas länger gebraucht, dafür sind die Mädels nun um so trauriger, daß wir das Buch zu Ende gelesen haben:

und Amazon, buecher.de (beides Krimifan) und weltbild.de (Dani B.) sind nun auch freigeschaltet.

Ach ja, da meine Tochter Chloe nun zu ihrem Lieblingsbuch erklärt hat, gab es natürlich auch die Empfehlung in der Kinderbuchchallenge und 3 Herzchen in der Jahresbestenliste!

Lealisa79

vor 4 Monaten

Rezensionen

Juhuuu, was lange währt... Wir sind "endlich" fertig. Sorry, bei uns hat sich das ganze aufgrund Festlichkeiten und viel Schulstreß etwas länger hingezogen als gedacht. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf mehr von Chloe. Liebe Sonja, wenn es Dir Recht ist, würde ich das Buch gerne der Lehrerin unsere Tochter zur Verfügung stellen die in unserer Grundschule eine kleine Bücherrei ins Leben gerufen hat. So würde Chloe ganz viele andere Mädchen erreichen, weil moderen Literatur ist dort leider noch Mangelware.