Cover des Buches Charleston Girl (ISBN: 9783442473991)
Rezension zu Charleston Girl von Sophie Kinsella

Für Kinsella-Fans ein Muss, für alle anderen eine Option

Ich habe das Buch vor allem wegen meinem Faible für die 20er gekauft, leider kommen diese eigentlich nur am Rande vor, immer mal wieder beschreibt Kinsella das ein oder andere Outfit, einen Tanz oder lässt eine kleine Anekdote einfließen, letztlich hat aber Sadie, der Geist aus den 20ern kaum etwas mit den Zwanzigern zu tun.

Das Buch war interessant zu lesen. Bis zur Hälfte dachte ich, ich wüsste, wie es ausgeht und habe nur noch weitergelesen, weil ich Bücher nun mal immer zuende lese. Mir gingen sowohl die zickige, herrische, arrogante und undankbare Sadie, als auch die treudoofe Lara, die ihrem Exfreund so vehement hinterherrennt, zunehmend auf die Nerven. Beide Charaktere wirkten so überzeichnet, dass ich mich mit keiner von beiden so recht anfreunden konnte - aber irgendwann im Laufe der Geschichte - genauer, an dem Punkt, an dem sich das geändert hat, sind mir gleich beide Mädchen und ihre Verbindung zueinander nah gegangen.

Überrascht hat mich vor allem, wie sehr Sadie Einfluss auf Laras Leben nimmt, mit einem so... penetranten Geist hätte ich in einem Kinsella-Roman nicht gerechnet.

Alles in allem: Wer kein eingefleischter Fan ist, muss dem Buch vielleicht erst Mal eine Chance geben, aber wer das tut, wird mit einer wunderbaren, komödiantisch-liebevollen Geschichte belohnt, die das gewisse Brizzeln hat.