Cover des Buches Das Hochzeitsversprechen (ISBN: 9783844511840)
Caillean79s avatar
Rezension zu Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella

Zuviel versprochen

von Caillean79 vor 10 Jahren

Caillean79s avatar
Caillean79vor 10 Jahren
Mehr als 3 Sterne sind leider nicht drin für diese eher dürftige Story und die Umsetzung.

Lottie erhält nicht den ersehnten Heiratsantrag von ihrer großen Liebe Richard, was in einer Trennung gipfelt und Lotties Versprechen an sich selbst, beim nächsten Mann alles anders zu machen als sie es sonst machen würde. Das wiederum führt dazu, dass sie nach zufälligem Wiedersehen völlig überstürzt ihre Jugendliebe Ben heiratet - allerdings ohne vorher mit ihm im Bett gewesen zu sein. Mit dem frisch Angetrauten macht sich Lottie auf in die Flitterwochen – und beide haben nun nur eins im Sinn: so schnell wie möglich Sex zu haben. Lotties fürsorgliche Schwester allerdings ahnt, dass die Hochzeit ein riesiger Fehler war. Sie weiß, dass die Ehe annulliert werden kann, so lange sie nicht vollzogen wurde und heckt einen Plan aus, um die Frischvermählten um jeden Preis davon abzuhalten, miteinander in die Kiste zu steigen…

Was erstmal ganz witzig klingt, wirkt insbesondere in der Hörfassung dieses Buches reichlich übertrieben. Das permanente lüsterne Gegurre von Lottie und Ben war etwas zu dick aufgetragen. Amüsant fand ich das weniger, eher peinlich. Dazu kam, dass mir die Stimme von Lotties Schwester unsympathisch war. Ich habe das Hörbuch zwar zu Ende gehört, aber es war auch leider nicht so, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Es plätscherte beim Autofahren so dahin, und das war okay, aber eben nicht mehr als 3 Sterne wert. Das hat mich enttäuscht, da ich von der Autorin eigentlich viel Besseres gewöhnt bin.