Cover des Buches Das Hochzeitsversprechen (ISBN: 9783442479863)
Lidiiis avatar
Rezension zu Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella

Honeymoon Horror

von Lidiii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein lustiger Roman über Liebe, Trotz und Torschlusspanik

Lidiiis avatar
Lidiiivor 9 Jahren
Lottie ist frustriert, als ihr der Liebste nicht wie erhofft den Ring an den Finger steckt. Viel zu lange hat sie gewartet und viel zu viel Zeit an den Blödmann verschenkt, denkt sie.
Aber das soll sich ändern. Ein neuer Mann muss her, und zwar ganz schnell. Als Lotties Jugendliebe auftaucht, scheint sich das Problem zu lösen und tatsächlich soll in Windeseile geheiratet werden. Lottie ist glücklich, dass sie ihren Ring doch noch kriegt. Bloß - kennt sie den Mann an ihrer Seite wirklich so gut wie sie denkt?

Lotties Schwester steht wieder einmal vor der schwierigen Aufgabe, sie vor einer Dummheit zu bewahren. Aus Liebeskummer und Frust zu heiraten kann nicht die Lösung sein. Um der kleinen Schwester zu helfen beschließt Fliss also, Hochzeit und Hochzeitsreise zu saborieren. Der Horror Honeymoon nimmt seinen Lauf...

Wie immer hat es die Autorin geschafft mit viel Witz eine Liebesgeschichte zu erzählen. Sie schreibt dabei abwechselnd aus der Sicht von Fliss und Lottie und schafft es so alle Perspektiven sehr nachvollziehbar zu präsentieren. Ich habe Lottie vom ersten Moment an gern gehabt, obwohl sie - genau wie ihre Schwester - ein ziemlicher Dickschädel ist. Die Patschen und Pannen sind so lustig geschildert dass ich mehrmals lauthals gelacht habe.