Cover des Buches Kein Kuss unter dieser Nummer (ISBN: 9783442467716)
Nik75s avatar
Rezension zu Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer

von Nik75 vor 9 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 9 Jahren

Dieser Roman trägt wieder die typische Handschrift von Sophie Kinsella. Es ist ein romantischer, turbulenter, witziger und spannender Roman, der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Poppy ist eine sehr sympathische Hauptprotagonistin. Sie ist eine liebenswerte und gefühlvolle Person, die immer hilfsbereit ist und es nicht ertragen kann wenn jemand böse auf sie ist. Man musste sie einfach mögen.
Dagegen ist Magnus ihr Verlobter ein unsympathischer Mensch. Er war mir zu glatt und während des Lesens ist er mir nicht gerade sympathischer geworden. Dafür hat mir Sam, dessen Leben Poppy ganz schön durcheinandergebracht hat positiv überrascht. Er hat sich von Seite zu Seite von einem unnahbaren Geschäftsmann zu einem liebenswerten Mann gewandelt.
Mir hat die Idee mit dem gefunden Handy sehr gut gefallen. Das Konzept des Romans passt gut in unser Smartphonezeitalter. Viele Gespräche dieses Romans haben über SMs oder Mail stattgefunden. Bei manchen Büchern hat mich sowas gestört, aber hier bei Poppy passe das einfach. Vielleicht ist es auch Sophie Kinsellas flüssiger Schreibstil, der mich das Buch einfach hat verschlingen lassen. Ich war von Poppys Leben fasziniert und ich mochte die Kombination aus Spannung, Action und Romantik. Außerdem fand es faszinierend und spannend wie sich Poppy einfach in Sams Leben eingemischt hat, weil sie jedem etwas Gutes tun wollte ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Ich konnte den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte wie es ausgeht und ob es für Poppy hoffentlich ein Happy End gibt.
Von mir gibt es auf alle Fälle 5 Sterne für diesen Wunderbaren Frauenroman. Ein Muss für alle Sophie Kinsella Fans.