Cover des Buches Shopaholic to the Stars (ISBN: 9780593070178)
Rezension zu Shopaholic to the Stars von Sophie Kinsella

Shopaholic-Must-Read wirklich nur für eingefleischte Fans!

Kurzmeinung: Anstrengend, seeehr anstrengend!

In diesem Band der Shopaholic-Reihe begleiten wir Becky nach Hollywood. Ihr Gatte Luke Brandon hat einen Auftrag als PR-Vertreter einer Hollywoodgrösse Sage Seymour erhalten und ist mit Familie ins sonnige Hollywood gereist.

Becky will sich diese Chance zu nutze machen um im Film-Business als Stylistin Fuss zu fassen, damit sie ihrer Shoppinglust frönen kann und dies zu ihrer neuen Karriere zu machen. Um jeden Preis will sie daher Lukes Klientin Sage Seymour kennenlernen.

Soviel mal zum Inhalt mehr oder weniger. Mit von der Partie sind auch wieder Minnie (minimaler Gastauftritt würd ich das nennen), sowie Suze, Tarquin und natürlich Beckys Eltern.

Was als ein vielversprechender Lesespass klang war leider auf der ganzen Linie enttäuschend und eine Aneinanderreihung von Klischees.
Becky hetzt in diesem Band jedem Trend hinterher, tritt in jedes Fettnäpfchen und tritt die Gefühle ihrer Familie und ihrer Freunde wo sie nur kann, Hauptsache nichts kommt ihr auf ihrem Weg zum Red Carpet in die Quere. Sie lässt sich manipulieren und nimmt das auch noch gelassen hin (ich sage nur Sage und Lois)...

Das ist leider nicht die Becky, die ich in den vorangehenden 6 Bänden kennengelernt habe und die auch (besonders jetzt als Frau und Mutter) eine gewisse Entwicklung durchgemacht hatte. Was im ersten Band noch lustig war, hat jetzt nur Kopfschütteln ausgelöst.

Leider war die restliche Handlung sehr nebensächlich und kam zu einem abrupten Ende. Die einzelnen Handlungsstränge (die Story von ihrem Vater, die Eskapaden von Danny ihrem Designer-Freund etc.) waren recht zusammenhanglos aneinandergepuzzelt. Ich hatte mir davon etwas mehr erhofft.

Als echter Sophie Kinsella und Shopaholic-Fan tut es mir echt leid so eine Rezi abgeben zu müssen :-( Aber leider ist das wirklich der absolut schwächste Teil der Reihe. Für eingefleischte Fans natürlich trotzdem ein Must-Read.

Ich warte wirklich auf den nächsten Teil um zu sehen wie es weitergeht und in der Hoffnung auf eine Becky, die mich wieder zum lachen bringt.

Das wird schon wieder (hoffentlich)

PS zum cover: Sollte auf ihrer Einkaufstüte nicht Danny Kowitz stehen??!!