Cover des Buches Der Fuß vom Monte Scherbelino (ISBN: 9783806233018)
Booky-72s avatar
Rezension zu Der Fuß vom Monte Scherbelino von Stefanie Wider-Groth

Der Fuß vom Monte Scherbelino

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: guter Krimi, der richtig Lust auf die gesamte Emmerich-Reihe macht.

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Ein grausiger Fund von Spaziergängern am Stuttgarter Hausberg „Monte Scherbelino“. Ein abgetrennter Fuß, der in einem Schuh steckt.

Zur gleichen Zeit wird ein Busfahrer vermisst und schon bald ist klar, dass der gefundene Fuß zu ihm gehört. Besagter Busfahrer ist in kriminelle Geldschmuggelgeschäfte verwickelt und zum Glück für die Aufklärung wurde er bei seinen Machenschaften beobachtet.

Auch wenn man bei den anderen Fällen noch nicht mit ermittelt hat wie ich, fühlt man sich hier im Fall und besonders dem Kommissar sehr verbunden. Ganz besonders die gut ausgesuchten und teils auch verrückten Namen haben mir gut gefallen.

Richtig guter Regionalkrimi, der 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir bekommt.