Viva WarszawaPolen für Fortgeschrittene

AugeNaseMund83

Immer wieder ein Genuss für Exilpolen wie mich! =P

caduceuss avatar
caduceus

Jeder, der etwas über Polen lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Es war einfach genial. Ich muss schnell seine anderen Bücher lesen.

»Gäbe es Warschau nicht, wäre ich nicht so lange in Polen geblieben ...« Steffen Möller erzählt von Europas meistunterschätzter Hauptstadt, die ihren Besucher mit offenen Armen empfängt. In der man tagsüber in Liegestühlen am Weichselstrand DJs lauschen und abends die goldene Spitze des Kulturpalastes leuchten sehen kann. Er berichtet von einer Liebesgeschichte mit Hindernissen, von Fettnäpfchen und deutsch-polnischen Missverständnissen sowie von seiner ersten WG mit dem Philosophiestudenten Bolek. Ein Kniefall vor der Metropole der Polen!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Piper