Cover des Buches Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht (ISBN: 9783956492013)
connelings avatar
Rezension zu Diese Woche ist nicht mein Tag! Was uns täglich irre macht von Steffi von Wolff

Alles wird besser werden

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine super Ablenkung vom Alltag

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe:

„Möchten Sie eine Störung melden, drücken Sie bitte die 1!“ Es ist immer so. Rufe ich bei der Telekom an, gerate ich natürlich in die längste Warteschleife der Welt. Auf die Abholung der Umzugskartons warte ich heute noch – und kann deswegen seit sechs Jahren meinen Dachboden nicht betreten. Und wenn ich am Freitag vor Ladenschluss noch einen Liter Milche brauche, schnappt mir den garantiert eine Freizeitschlampe vor der Nase weg. Das führt mich zu ziemlich vielen Fragen: Wieso muss ich ausgerechnet immer samstags zu IKEA? Warum erwischt mich ein Vulkanausbruch in Island so kalt in Südportugal? Wieso laufen nur in meinem Wohnzimmer tausend Fernsehestrippen hin und her, da auch der dritte Techniker es nicht geregelt kriegt? Ach, ich könnte noch tausend Sachen aufzählen, die mir alle zeigen: Diese Woche ist nicht mein Tag!

Steffi hat nicht immer alles im Griff, aber niemand kann behaupten, dass sie sich nicht bemüht. Manchmal kommt es eben vor, dass es nicht so läuft wie es laufen sollte und könnte, aber wie gesagt, es liegt nicht an ihrem Einsatz.
Frodo ist speziell, unterstützt sie nicht immer, aber er ist da. Mit dabei sind auch Aurelius und seine Mama, Beide sind nicht die grössten Fans von Frodo. Selten habe ich in der U-Bahn mehr gelacht als bei der Beschreibung des Elternabendes in der Schule von Aurelius.
Der Schreibstil von Steffi von Wolff lässt sich gut und flüssig lesen, ihr Humor trifft bei mir genau ins Schwarze.
Eine tolle Lektüre die mich einfach begeistert hat, ich konnte lachen und schmunzeln, die Augen verdrehen und einfach mal meinen nicht ganz perfekten Tag vergessen, denn manchmal ist auch diese Woche nicht mein Tag.
Viel geschmunzelt, sehr empfehlenswert.