Cover des Buches Fremd küssen (ISBN: 9783596158324)
Sarah-the-1s avatar
Rezension zu Fremd küssen von Steffi von Wolff

Rezension zu "Fremd küssen" von Steffi von Wolff

von Sarah-the-1 vor 12 Jahren

Sarah-the-1s avatar
Sarah-the-1vor 12 Jahren
Ein ganz typischer Steffi von Wolff-Roman eben!Absolutes Lachsalvenfutter für diverse Gesichts- und Bauchmuskeln - und auch in ganz typischer von Wolff-Manier eben an Absurdität und Skurillität einfach nicht zu überbieten! ;-) Ich freue mich über jedes neue Buch von ihr,das den Weg in mein Regal findet,da sie es einfach meisterhaft versteht,Witz und Humor bis zum Ultimum zu potenzieren ohne dass man sich auch nur ansatzweise anfängt darüber zu ärgern,wie unrealistisch doch alles ist!Und trotzdem - ein Fünkchen Realismus steckt dann doch immer drin,hier in Gestalt der Protagonistin Caro Schatz,mit der sich mit 100%iger Sicherheit so einige Frauen bestens identifizieren können - wenn man von den völlig überspitzten und absurden Ereignissen,die ihr immer so passieren,mal absieht natürlich! Steffi von Wolffs Charaktere sind immer sehr chaotisch - und doch ist jeder immer auf seine Art sympathisch und hat ein Talent,das ihn zu etwas Besonderem macht. Und ich finde die Botschaft,die ich zumindest meine,aus diesem Buch heraus gelesen zu haben,wirklich ganz ganz toll:"Freunde sind Freunde - egal was sie tun,wer sie sind oder wie sie aussehen!" Man sollte sich niemals für seine Freunde schämen,sondern immer hinter ihnen stehen. Von mir kriegt dieses Buch die vollen 5 Sterne,denn auch wenn es für Andere vielleicht einfach nur unrealistisch und überzogen klingen mag,so sehe ich genau darin die besondere Kunst und das Talent der Autorin,denn alles so darzustellen wie in ihren Büchern stelle ich mir verdammt schwierig vor! Ich freue mich schon riesig auf weitere Bücher von Steffi von Wolff!