Cover des Buches Die Köche (ISBN: 9783943378054)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Die Köche von Stephan Russbült

Die Köche - Die Speisekammer des Schlemmens - Ulrich Burger (Hrsg.)

von Nefertari35 vor 10 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 10 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Man nehme: Stephan Russbült, Birgit Fiolka, Christian von Aster, Berta Valentina Berger, Sabrina Qunaj, Bernd Perplies, Christian Humberg, Kristin Falck, Nicole Schuhmacher, Rebekka Pax, T.S. Orgel, Thilo Corzilius, Thomas Finn, Tanja Bern, Ruth M. Fuchs, Linda Budinger, Ann-Kathrin Karschnick, Vee-Jas (Tanja Meurer; Juliane Seidel), Marco Reuther, Diana Kinne, Stefanie Altmeyer und Isa Theobald Und heraus kommt ein Buch voller Geschichten und Rezepte. Der Nachfolger der Fantasy-Kochbuch-Reihe "Die Köche - Biss zum Mittagessen" (Klappentext UBV)
Schreibstil:
Hier treffen viele verschiedene Schreibstile vieler verschiedener Autoren aufeinander, was das Lesen zu einem Vergnügen der besonderen Art macht. Die Mischung aus Kurzgeschichten und fantastischen Rezepten ist genial. Der Leser begegnet vielen unterschiedlichen fantastischen Wesen, von Elben und Feen, über Zwerge und Orks und viele mehr.
Alle Rezepte sind für menschen nachkochbar und klingen ebenso fantastisch, wie die Storys selber.
Eigene Meinung:
Was habe ich geschlemmt, sorry nein gelesen! Die Storys sind alle wirklich toll geschrieben und haben alle auf die eine oder andere Art mit dem Kochen zu tun, sei es ein Wettbewerb, das Anlocken eines Heilers oder das Überstehen eines langen Winters. Ich durfte auf Elfen, Elben, Feen, Zwerge, Orks, Waldschrate, Kobolde und viele mehr treffen und hatte unsagbar viel Spaß dabei. Einige der Rezepte werde ich sicher nachkochen und immer gut darauf achten, ob dann nicht plötzlich ein Elb an die Tür klopft! Diese Anthologie ist wirklich etwas ganz besonderes und im Fantasybereich herausragend. Was mir als einziger Kritikpunkt nicht gefallen hat, war einmal ein Ausschnitt aus einem bestehenden Buch, weil das mit Kurzgeschichte nicht viel zu tun hat, aber sonst gibt es keine Kritikpunkte. Ich gebe dampfende vier Sterne und kann das Buch wirklich allen kochbegeisterten Fantasyliebhabern (oder fantasybegeisterten Köchen) empfehlen!