Cover des Buches Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich (ISBN: 9789963530724)
Dannys avatar
Rezension zu Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich von Stephanie Madea

Die Liebe besiegt alle Hindernisse...

von Danny vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderebar actionreicher Liebesroman, mit vielen wirklich heißen Szenen und einem tollen Protagonistenpaar. Absolut empfehlenswert!

Dannys avatar
Dannyvor 9 Jahren
Jay war mein Lebensretter, egal, ob er ins Gefängnis musste oder nicht.
"Ich hasse Leute, die meinen, Sie könnten sich alles erlauben."
Ich zuckte vor dem heftigen Ausbruch des bodenständig aussehenden Inspectors zurück. "Er hat mir nichts getan, Sir. Im Gegenteil. Jay hat sich rührend um uns gekümmert."
"Kennen Sie das Stockholmsyndrim, Miss?" Ich schnappte nach Luft. (S. 64)

Eben noch hat Lea Cameron mit ihrer besten Freundin Ellie einen wundervollen urlaub in Australien genossen und im nächsten Moment hat sie einen Flugzeugabsturz nur knapp überlebt. Sie ist auf einer einsamen Insel gestrandet, mit ihrer schwerverletzten Freundin Ellie, dem schwerverletzten Piloten und einen Fremden, der sich rührend um sie kümmert. Lea fühlt sich zu dem geheimnisvollen Jay hingezogen. Doch warum trug er bei dem Absturz Handschellen? Und warm wird er bei ihrer rettung wenige tage später von Polizisten wie ein Schwerverbrecher abgeführt? Lea fällt es schwer zu glauben, dass Jay wirklich verbrochen hat, was man ihm vorwirft. Also macht sie sich auf den Weg nach Los Angeles, um die Wahrheit herauszufinden - die Wahrheit über ihre gefühle zu Jay und die Wahrheit über ihn. Sie hat keinen Grund an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie plötzlich verlässt ...

***

"Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" ist der erste Band der Liebesroman-Reihe "Gefährliche HIngabe" und ein weiklich sehr emotionaler und spannender Romantic Suspense-Roman, der mich vollkommen überrascht und mitgerissen hat.

Sehr mitreißend und flüssig geschrieben, mit einer Mischung aus Romantik und Action, zieht die Autorin Stephanie Madea den leser in die rasante Geschichte der beiden Protagonisten Lea und Jay. Die Geschichte lässt einen, sobald man sie einmal begonne hat, kaum noch los. Sie ist eine gekonnte Mischung aus Thrillerhandlung und erotischer Liebesgeschichte, wobei jede Szene zwischen Lea und Jay nur so prickelt.
Beide Protagonsten, aber auch die Nebencharaktere, sind wirklich sehr gut und genau gezeichnet. Man entwickelt schnell Sympathien und Antipathien. Gerade Lea und Jay sind wirklich sehr toll gelungen. Lea ist eine Protagonistin mit einer nicht so einfachen und schmerzhaften Vergangenheit, die ihre Unsicherheiten und Schwächen besitzt. Aber sie ist zugleich auch eine ausgesprochen starke Persönlichkeit, die für ihre Ziele kämpft. Jay bleibt die ganze Zeit über ein wenig mysteriös und als Leser ist man sofort sehr fasziniert von ihm.

Der Spannungsbogen der Geschichte bleibt stets aufrecht erhalten und so kann man das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Man möchte einfach wissen, wie es ausgeht. Sowohl was Jays Probleme, als auch die Liebe zwischen den beiden betrifft. Ein Ereignis jagt das nächste, immer bleibt es spannend und atemberaubend, als auch leidenschaftlich und emotional.

Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Ein toller Roman.