Cover des Buches Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich (ISBN: 9789963530724)
mysticcats avatar
Rezension zu Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich von Stephanie Madea

von mysticcat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Frauenbuch, mit allem, was es braucht. Sex, Romantik, Spannung, Freundschaft - und vielleicht auch Liebe

mysticcats avatar
mysticcatvor 9 Jahren

Das Buch "Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich" von Stephanie Madea ist im Juli 2015 im bookshouse Verlag als Taschenbuch, sowie als eBook erschienen. Ich habe mein eBook für eine Leserunde mit der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen.

Die Handlung in groben Zügen (das Buch ist ja mit 200 Seiten wahrlich kein Wälzer, daher versuche ich möglichst wenig zu Spoilern) - deshalb auch hier die offizielle Version vom Verlag:

Sonne, Strand und Meer. Cocktails in lauen, australischen Nächten. Lea und Ellie haben lange für ihren Traumurlaub gespart. Als Lea jedoch am letzten Morgen nach dem schlimmsten Absturz ihres Lebens in den Armen eines Mannes zu sich kommt, beginnt eine erschreckende Realität, Formen anzunehmen. Ellie liegt schwer verletzt und bewusstlos im Schatten einer dschungelartigen, unbewohnten Insel. Leas einziger Halt ist der undurchsichtige Jay, der sich aufopfernd um sie kümmert, aber ganz sicher etwas Bedrohliches vor ihr verbirgt. Dennoch ist es Lea unmöglich, sich seiner anziehenden Dominanz zu entziehen. Wer ist der attraktive Kerl mit dem Wahnsinnskörper? Als sich Jay als Krimineller auf dem Weg zu seinem Prozess herausstellt, kann und will Lea das nicht glauben. Sie hat keinen Grund, an seiner Unschuld zu zweifeln, bis er sie küsst und verlässt …

Beim Buch ist man sofort mitten drin in der Handlung, die aus Leas Sicht von einem allwissenden Erzähler zum Besten gegeben wird. Lea ist nur knapp dem Tod entkommen und sitzt mit einem schwer verletzten Piloten und der besten Freundin Ellie (ebenfalls schwer verletzt) auf einer einsamen Insel fest. Jay kümmert sich rührend um die Verletzten - aber warum war er gefesselt und gibt nichts von sich Preis? Gemeinsam erleben Lea und Jay knisterende und bedrückende Momente beim Überlebenskampf auf der einsamen Insel - das Ende vom zweiten Kapitel ist aprubt und verwirrend, aber das soll es auch sein. Ich habe sofort in den lockeren Schreibstil hineingefunden und kann mich in Lea hinfühlen, identifizieren kann ich mich mit ihr allerdins nicht. Mag daran liegen, dass ich nicht wegen eines Mannes um den halben Erdball fliegen würde - aber ich war auch noch nie dem Tode nahe auf einer einsamen Insel.

Von Ellie erfährt man gerade so viel, dass ich sie auch gerne zur Freundin hätte, denn sie gibt ihr Erspartes, damit Ellie zu Jay reisen kann, was sie auch nicht will. Jays Verhalten kann ich lange nicht nachvollziehen, das seines Bruders noch viel weniger, aber welche Frau versteht schon restlos die Männerwelt?

Dieses Buch spielt mit viel Erotik und wenig Sex, Handlung, Action und sogar noch ein wenig Tiefgang und Krimielementen. Da hätte ich gerne noch weiter gelesen und war sehr traurig, als das Buch dann zu Ende war. Einen Teil 2 habe ich mir von der Autorin schon gewünscht, den würde ich dann wieder verschlingen.

Fazit: Sexy Frauenroman, von denen es gerne noch mehr geben dürfte.