Cover des Buches Ketzer (ISBN: 9783809025863)
Träumerins avatar
Rezension zu Ketzer von Stephanie Parris

Rezension zu "Ketzer" von Stephanie Parris

von Träumerin vor 13 Jahren

Träumerins avatar
Träumerinvor 13 Jahren
Giordano Bruno ist ein Flüchtling vor der Inquisition weil er in seinem alten Kloster verbotene Bücher studiert hat. Nach Jahren des Versteckspiels, gelangt er nach England. Dort soll er in Oxford herausfinden ob die Collegestadt tatsächlich frei von Katholiken ist. An seinem ersten Morgen im Lincoln College findet er eine, von einem Hund zerfleischte, Leiche und wird misstrauisch. Wenn der Getötete wirklich Opfer eines Überfalls wäre, würde dann nicht sein Geld fehlen sein? Damit beginnt eine Mordserie die Doktor Bruno versucht zu klären, doch er verstrickt sich selbst immer tiefer in das Gewirr aus Lügen und Intrigen. Und irgendjemand am College sendet ihm verschlüsselte Botschaften, die den Täter enttarnen sollen. Doch warum schickt man diese Botschaften an ihn? Kann er das Geheimnis um die Morde aufklären oder ist er das nächste Opfer? Ein atemberaubender Historienthriller, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Sowohl Giordano also auch alle anderen Charaktere handeln schlüssig und sind leicht vorstellbar. Mich hat sofort die Dynamik und Athmosphäre dieses Schmöckers gepackt und ich habe ihn nicht aus der Hand legen können, ehe ich zum Ende kam.