Cover des Buches Mein Sommer mit Holly (ISBN: 9783845811024)
JHeers avatar
Rezension zu Mein Sommer mit Holly von Stephanie Polák

Über Freundschaft und übers Erwachsenwerden

von JHeer vor 8 Jahren

JHeers avatar
JHeervor 8 Jahren

Endlich wieder Ferien mit ihren Großeltern in Oldenkirchen! Darauf freut Sophie sich schon total. Doch dieses ist etwas anders als sonst. Im Haus neben dem ihrer Großeltern ist nämlich eine berühmte Schauspielerin eingezogen: Dana van Norden. Und mit ihr ihre Tochter Holly.
Auf den ersten Blick kommt Sophie diese ziemlich arrogant vor, doch dann stellt sich heraus, dass sie gar nicht so übel ist, wie es zunächst scheint.
Werden das die besten Sommerferien aller Zeiten für Sophie oder ist Holly doch nicht die, für die sie sie hält?

Meinung:

Die Geschichte von Sophie und Holly ist eine wirklich leichte, schöne, die von Freundschaft erzählt und davon, erwachsen zu werden und die Sommerflair versprüht.
Beide Mädchen habe ich schnell in mein Herz geschlossen und es hat viel Spaß gemacht, zu beobachten, wie ihre Freundschaft im Laufe des Buches wächst.
Und auch Sophies Großeltern waren total liebenswürdig.
Einige Themen, die abgeschnitten wurden, waren mir allerdings zu wenig ausgeführt - also etwas länger hätte das Buch ruhig sein können.
Doch es ist wohl auch eher für Jüngere, also so zwischen 10 und 13 Jahren gedacht. Dennoch hat es mir wirklich gut gefallen.

Fazit:

Ich kann "Mein Sommer mit Holly" nur weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen Geschichte für Zwischendurch ist, die positive Gefühle auslöst und bei der man sich zeitweise wünscht, selber noch in Sophies und Hollys Alter zu sein.