Das also ist mein LebenDer Kultroman – jetzt mit einem Extrakapitel

Positiv (1.081):
Electrics avatar
Electric
vor 5 Monaten

Ein Roman, den ich am liebsten mit 15/16 gelesen hätte, der aber auch als Erwachsener ans Herz geht - nostalgisch, nachdenklich, schön!

Kritisch (69):
N
Namiuzb22

Ich kann den Hype nicht nachvollziehen

»Ein moderner Klassiker der Jugendliteratur!« USA Today

»Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass morgen die Highschool beginnt—und ich Angst davor habe, hinzugehen.« Der fünfzehnjährige Charlie vertraut seine Sorgen und Gedanken ausschließlich einem namenlosen „Freund“ an. Durch das Schreiben dieser Briefe fühlt sich der sensible Außenseiter weniger allein. Erst als Charlie die selbstbewusste Sam und ihren Stiefbruder Patrick kennenlernt, beginnt er sich zu öffnen. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, sich ins Leben zu stürzen, und dem Drang, davor wegzulaufen, lernt er nach und nach, diese wilde Achterbahnfahrt namens Erwachsenwerden zu meistern.

Vom internationalen literaturfestival berlin ausgezeichnet als Außergewöhnliches Buch 2023!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.06.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.10.2011 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.