Cover des Buches Todesmarsch (ISBN: 9783453436916)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Todesmarsch von Stephen King

Todesmarsch

von weinlachgummi vor 9 Jahren

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren
Todesmarsch als Titel ist wirklich sehr treffend, den darum geht es im Buch, einen Marsch auf Leben und Tod.

Die Handlung beschränkt sich nur auf diesen Marsch und dafür ist es schon sehr spannend. Wenn man bedenkt, dass man nur 100 Jugendliche auf einem Marsch durch Maine und noch weiter begleitet, das hätte auch viel langweiliger werden können. Besonders spannend sind die Gedanken der jungen Männer zu lesen, wie sie sich mit der Situation abfinden und mit ihr umgehen. Gegen Ende tat mir fast auch schon die Füße weh, nur vom lesen.

Leider fehlte mir aber das Motiv der Handlung, warum machen die das ? Da hätte ich mir mehr Erklärung gewünscht, das Thema wird zwar öfters angeschnitten aber eine befriedigende Erklärung gibt es nicht. Ich kann diese Bereitschaft bei diesem Todesmarsch mit zu machen nicht verstehen. Ich glaube dies ist auch der Knackpunkt des Buches, warum tut man sich dies an, was empfindet man im Angesicht des Todes, warum das alles?

Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, aber ein zweites mal werde ich es nicht mehr lesen. Da gibt es bessere Bücher von S.King, die ich gerne noch mal lesen werde. Von mir bekommt es 3,5 Weingummis, da es zwar Spannend und fesselnd war, mir aber das Motiv des Handels gefehlt hat und ich so nicht richtig warm mit der Geschichte wurde.