Cover des Buches Biss zur Mittagsstunde (ISBN: B004Z60CJ4)
CurlyHairedBookworms avatar
Rezension zu Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer

Stephenie Meyer, "Bis(s) zur Mittagsstunde"

von CurlyHairedBookworm vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte. Gefiel mir echt gut, auch wenn ich anfangs nicht sehr überzeugt war.. Zwischendurch vielleicht etwas langatmig, sonst top

CurlyHairedBookworms avatar
CurlyHairedBookwormvor 10 Jahren

Stephenie Meyer, "Bis(s) zur Mittagsstunde"

Buch: Bis(s) zur Mittagsstunde, Band 2
Autor/-in: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen
Erschien: 2007
Genre: Fantasy

Handlung:
Als Bella sich auf ihrer von den Cullens organisierten Geburtstags-Party an einem Papier schneidet, kann Jasper sich nicht mehr unter Kontrolle halten. Gemeinsam mit seiner Familie kann Edward Jasper davor bewahren, Bella etwas anzutun. Nach diesem Vorfall, beschließt Edward sich von Bella zu trennen und mit seiner Familie aus Forks weg zu ziehen, da er glaubt, dass dies das Beste für Bella ist. Bella aber, ist nach der Trennung von Edward am Erdboden zerstört und kapselt sich immer mehr von der äußeren Welt ab. Als sie dann auch noch merkt, dass sie Edwards Stimme vernimmt, wenn Sie in Schwierigkeiten steckt, versucht sie immer wieder, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Erst, als Sie beginnt immer mehr Zeit mit Jacob Black zu verbringen, merkt Sie wieder, was es heißt, zu leben. Doch mit der Zeit merkt sie, dass auch im La Push-Reservat nicht alles normal ist, und stellt Nachvorschungen an. Als Alice plötzlich bei Bella zuhause aufkreuzt, erfährt Bella, dass Edward durch ein Missverständnis in großen Schwierigkeiten steckt, und nur Sie ihn retten kann...

Charaktere:
Wie auch schon beim Vorgänger sind die Charaktere gut ausgearbeitet. Auch hier bildet man sich schnell seine eigene Meinung zu den Charakteren und kann sich gut in Sie hineinversetzten. Es macht immer Spaß. etwas über die einzelnen Charaktere herauszufinden. Man merkt, dass Stephenie Meyer sich vielseitig mit ihren Charakteren auseinandergesetzt hat. Was mir besonders gefiel, war, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist und man so sehr, sehr gut mit Bella mitfühlen konnte.

Meiner Meinung nach, ist "Bis(s) zur Mittagsstunde", Stephenie Meyer, eine gelungene Fortsetzung. Trotz allem finde ich aber, dass das Buch an einigen Stellen sehr langatmig war und erst in den letzten 200/150 Seiten so richtig an Spannung zugenommen hat. Das Buch war sonst aber relativ schnell von der Hand zu lesen.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung mit spannendem Ende. An einigen Stellen etwas langatmig. Ansonsten lohnt es sich wirklich, es zu lesen!