Cover des Buches Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward (ISBN: 9783551312211)
DremCatchers avatar
Rezension zu Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer

Bella und Edward: Die Welt von Bella und Edward || Kein muss für Bis(s) Fans

von DremCatcher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mehr erwartet. Es kam nichts neues, das Buch bestand aus 99% Wiederholung. Kein muss für Biss Fans!

DremCatchers avatar

AutorIn: Stephanie Meyer
Verlag: Carlsen
Seiten: 560

Klapptext:

Heiß ersehnt und jetzt endlich auch im Taschenbuch: Das Biss-Handbuch. Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfährst du alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchst tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.
Das sag ich dazu:Der Klapptext versprich ein umfassendes Werk über die Welt von Bella und Edward [...] Hintergründe der Liebesgeschichte und unbekanntem Material. Klingt sehr vielversprechend, und ich ging mit hohen Erwartungen an das Buch, ich war der Meinung das ich Noch mehr erfahren würde, als ich ich schon wusste, dank etlichen Seiten die ich in Internet durch sucht hatte. Da Frau Meyer gleich 560 Seiten rausbrachte, war ich sehr neugierig was sie noch alles über die Welt zu erzählen hatte. Leider wurde ich total enttäuscht!! Es gab rein gar nichts neues!! Das Interview was am Anfang zu Lesen gabs, war so lang gezogen und Trocken, die ganzen Steckbriefe wiederholten sich im Inhalt später sehr oft und bei den Charakter wo ich mir MEHR gewünscht hätte, gab es ein zwei Sätze zum Leben und das wars. Nicht mal die FAQs konnten überzeugen, es waren Fragen die im Internet bekannt waren und beantwortet. Das Buch ist überteuert und total unnötig! Es waren leider keine neuen Information vorhanden und tiefer in die Liebesgeschichte tauche mach auch nicht. Fazit: Ich bin froh für dieses Buch kein Geld ausgegeben zu haben, sondern es jegliche mir ausgeliehen hab. Frau Meyer hat meiner Meinung nach, versucht mit ihren Namen und den Romanen noch mehr Geld zu scheffeln. Wer hier neue Informationen sucht oder erhofft tiefer in die Welt von Bella und Edward zu tauchen, der sollte woanders sein Glück suchen. Der Grund für die 2 Sternen sind, das die Bilder und Zitate im Buch gefielen haben und ich das Buch trotz Schwierigkeiten durchgelesen habe!! Wobei ich ernsthaft mehrmals es abbrechen wollte.