Cover des Buches Bis(s) zum Morgengrauen (ISBN: 9783867428491)
Yoyomauss avatar
Rezension zu Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Supergut vorgelesen! Damit war die lange Autofahrt im Nu rum!

von Yoyomaus vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Supergut vorgelesen! Damit war die lange Autofahrt im Nu rum!

Yoyomauss avatar
Yoyomausvor 9 Jahren
Bella zieht zu ihrem Vater in das verregnete kleine Örtchen Forks, damit ihre Mutter mit ihrem neuen Freund durch die Lande ziehen kann. Bereits am ersten Schultag ist sie gegen ihren Willen die Sensation in ihrer neuen Schule. Nur ihr Banknachbar Edward Cullens scheint sie abgrundtief zu hassen, was sie sich nicht erklären kann. Von Mitschülern erfährt Bella, dass die Cullens eine besondere, begabte Familie sind, die sich stets nur um sich selbst kümmern.
Als Edward nach einigen Fehltagen wieder in der Schule auftaucht, scheint er wie ausgewechselt. Er ist nett und versucht sie in ein Gespräch zu verwickeln. Erst ein Blick in seine Augen verrät, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Als Bella schließlich bei einem Unfall fast von einem Auto zerquetscht wird, ist Edward plötzlich da und scheint das Auto mit bloßen Händen abzuwehren. Er versucht ihr einzureden, dass sie sich nur eingebildet hat, dass er aus dem Nichts aufgetaucht ist und den Wagen mit bloßen Händen gehalten hat. Doch sie weiß, was sie gesehen hat. Bald spricht Bella ihn darauf an und äußert die Vermutung, dass er ein Vampir sein könnte. Von da an beginnt eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die schließlich davon überschattet wird, dass andere Vampire, die dem Menschenblut nicht abgeschworen haben, Jagd auf Bella machen.

Obwohl ich die Bücher schon gelesen hatte, konnte ich vor dem Hörbuch nicht Halt machen. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt, denn es ist wirklich so gut vorgelesen, dass man am liebsten gar nicht ausschalten möchte. Die Geschichte hat mich trotz dass ich sie kannte erneut gefesselt. Super.
Die Aufmachung der CD´s ist im übrigen auch ganz niedlich gemacht. Ein Blickfang ist es allemal.