Cover des Buches Biss zum Ende der Nacht (ISBN: 9783492258364)
Merihas avatar
Rezension zu Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

Zuerst liebten es alle, nun hassen es (fast) alle

von Meriha vor 11 Jahren

Merihas avatar
Merihavor 11 Jahren
Ich finde dafür, dass die Bis(s) Reihe die Buchreihe war, die den ganzen Vampir-Hype wieder ausgelöst hat, wird es jetzt teilweise ganz schön schlecht bewertet. Völlig zu unrecht wie ich finde. Die Hintergrundgeschichte war zur Zeit der Veröffentlichung ja richtig Originell und ich finde die Schreibweise von Stephenie Meyer wirklich fesselnd, auch wenn ich zugeben muss, dass beim letzten Buch, also Biss zum Ende der Nacht, zu lange aus Jakobs Sicht geschrieben wurde (meiner Meinung nach). Das lässt das ganze etwas langatmig wirken. Auch dass es zuletzt nach der ganzen Aufregung um die Voltury und das ganze Gequatsche darum, dass ja die letzten ca 100+ Seiten des Buches ausmacht, keinen Kampf gibt und ein eher offenes, ungenau erläutertes Ende gibt ist schade. Trotzdem muss ich sagen, dass die Story dass alles wieder wettmachte und auch die Charaktere begeistern (anders als im Film).