Cover des Buches Biss zum Ende der Nacht (ISBN: 9783492258364)
laraundlucas avatar
Rezension zu Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

Bis(s) zum Ende der Nacht

von laraundluca vor 10 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 10 Jahren
Ich muss sagen, zuerst konnte ich den Büchern und dem ganzen Trara gar nichts abgewinnen, der um diese Buchreihe und später um die Filme gemacht wurde. Doch irgendwann lief der erste Teil im PayTV und ich blieb hängen. 2 Tage später hatte ich die Buchreihe zu Hause. Ich war gefesselt von der ertsen Seite an bis zum Schluss. Das Buch hat alles, was für miche in gutes Buch ausmacht. Spannung, viel Gefühl, tolle Figuren. Eine Geschichte zum Abtauchen und Abschalten.
Der letzte Teil ist natürlich ein Muss, für alle, die die ersten Teile gelesen habe. Ich hatte große Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Ich war direkt mittendrin, es hat mich in den Bann gezogen, der letzte Teil genauso wie der erste. Ich konnte die Bücher, vor allem den letzten Band, nicht mehr aus der Hand legen, musste einfach weiterlesen, musste wissen, wie die Liebesgeschichte um Bella und Edward endet. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, Tag und Nacht, fast ohne Unterbrechung. Der Schreibstil ist schön bildhaft, flüssig und leicht. Ein wundervolle Geschichte.