Cover des Buches Biss zum Morgengrauen (ISBN: 9783492251495)
Thommy28s avatar
Rezension zu Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Wundervoll erzählte Romantik-Fantasy

von Thommy28 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wundervoll erzählte Romantik-Fantasy

Thommy28s avatar
Thommy28vor 8 Jahren
Bei weit über 700 hier bereits eingestellter Rezensionen erspare ich mir eine weitere Inhaltsangabe und ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Ich habe lange gezögert, ob ich dieses Buch wirklich lesen soll oder nicht. Einerseits habe ich viel Gutes darüber gehört und auch die positiven Bewertungen sprachen dafür; andererseits hatte ich den Eindruck nicht gerade zur angepeilte Zielgruppe zu gehören.

Nun, ich habe es gelesen und muss gestehen, es hat mir sehr gut gefallen!

Ganz besonders gut gefallen hat mir der herrlich leichte und schöne Schreibstil der Autorin und die tollen Dialoge.

Gut fand ich auch, dass es der Autorin gelungen ist, dem"Untotenuniversum" einen eigenen, von ähnlichen Büchern abweichenden, Raum zu geben.

Die Protagonisten waren gut gezeichnet so dass sie im Kopfkino zum Leben erweckt wurden. Toll gemacht!

Der Plot als solcher konnte mich zwar überzeugen, war aber doch sehr von der Romantik geprägt. Nichtsdestotrotz ist auch die Spannung nicht zu kurz gekommen.

Hin und wieder war mir aber denn doch der "Herzschmerz" etwas zu dick aufgetragen.

Insgesamt ein tolles Buch, dass mir Lust gemacht hat, auch die Folgebände zu lesen. Ich hoffe dort noch auf eine Steigerung! Für mich verfehlt das Buch nur ganz knapp die volle Punktzahl.

PS: Nachdem ein Tag vergangen ist seit ich das Buch beendet habe, zaubert es mir immer noch ein Lächeln in´s Gesicht und hat mich an die eigene erste, große Liebe erinnert. Das sollte mir denn doch den fünften Stern wert sein....!