Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783551310361)
L
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Die Geschichte der SEELEN

von Lucia1 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Absolut genial! Ich habe dasBuch vor 2Jahren das erste mal gelesen und fand es damals wie heute klasse .5Sterne sind nicht gut genug für es.

L
Lucia1vor 10 Jahren
'Ich wusste, es würde mit dem Ende anfangen und das Ende würde in diesen Augen aussehen wie der Tod.' Mit diesen Worte beginnt die Handlung der Geschichte. Stephenie Meyer (Autorin der Twilight-Saga) erschafft in diesem Buch eine völlig neue Welt, mit Wandernden Seelen, die die Erde, wie viele andere Planeten auch, in Besitz genommen haben. Wanderer, eine sehr reiseerfahrne Seele, landet auf der Erde und wird in den Körper eines toten Menschen implantiert, wie es üblich ist. Denn Seelen können ohne Wirtskörper nur auf ihrem heimatsplaneten überleben. Nach der gelungenen Einpflanzung wird Wanderer auf ein paar Fehler aufmerksam. Sie hat nich die volle Kontrolle über ihren Körper und kann nicht auf die ganze Kapazität ihres Gehirns zugreifen. Der Geist der vorherigen Besitzerin des Körpers lebt noch und dieser und Wanderer sind nun zusammen in einem Körper gefangen. doch das soll nicht so bleiben... Dieses Buch zieht einen voll und ganz in seinen Bann und ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch ihm gegenüber war, da ich kein großer Fan von Stephenie Meyer bin und war, aber es lohnt sich wirklich. ich habe selten so eon gut durchdachtes Buch mit so vielen und abwechslungsreichen Charakteren gelesen. dieser Roman ist eine Vermischung aus Liebesroman und Science Fiction. Außerdem hat er ca. 860 Seiten.