Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783548281605)
irenabrs avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Buch Top, Film FLOP

von irenabr vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wahnsinns Buch, das nicht nur großartig zu Lesen ist, sondern auch zum Nachdenken anregt

irenabrs avatar
irenabrvor 9 Jahren
Fast 1.000 Seiten hört sich ganz schön viel an - eine Menge Lesestoff. Aber ganz im Gegenteil. Die Zeit ist beim Lesen so schnell vergangen wie sonst noch fast nie. In nur einer Woche (wenn auch krank im Bett) hab ich den Best-Seller verschlungen. Ich war gefesselt von der Kombination aus Fantasy, realen Leben und Liebe. "Seelen" ist wirklich eine mehr als Lesenswertes Werk.
Der Film, den ich mir gleich im Anschluss angeschaut habe, ist im Gegensatz dazu nicht so toll. Die durch das Buch entfachten Erwartungen wurden leider nicht ganz befriedigt. (Könnte aber auch daran liegen, dass es fast unmöglich ist, so viele Wört in einen 2h film zu packen. Lider fehlen dann immer meine Lieblingsmomente.)
Viel Spaß beim Lesen ;)