Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783867421478)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Seelen von Stephenie Meyer

Gut anzuhören

von Seelensplitter vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Seelen ist einfach toll!

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 8 Jahren
Meine Meinung zum Hörbuch: Seelen

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Wie immer gibt es diesen Punkt auf meinem Blog zu entdecken. Denn oft hat dieser Punkt nur begrenzt mit der Rezension etwas zutun.

Inhalt in meinen Worten:
Es ist eine Zeit, in der Menschen kaum noch auf der Erde anzutreffen sind, zwar gibt es noch die Körperlichen Äußerlichen Merkmale, aber oft sind diese von den Seelen bewohnt. Seelen sind Außerirdische Wesen, die sich selbst Seelen nennen und dabei die Menschen versuchen auszulöschen, denn die Menschheit hat ihren Planeten selbst zerstört und dabei mangelt es an Aufmerksamkeit und Liebe, doch ist das wirklich der klügere Weg? Seelen wollen Frieden, doch ist der Weg, den Seelen eingeschlagen haben, der richtige? Und gibt es nur Seelen die die Menschheit auslöschen wollen?

Als Melanie von den Suchern erwischt wird, denken die Seelen, Melanie gibt es nicht mehr, doch Wanderer merkt recht schnell, was die Wahrheit ist, und geht mit Melanie eine Gemeinschaft ein - wie diese endet, oder überhaupt überleben kann, das präsentiert: Seelen

Wie fand ich das gehörte?

Stimme von Ulrike Grothe:
Ich hab wirklich das Gefühl, dank Ulrike mit dabei zu sein, und mit ihr mitzufiebern, was mit Wanderer ist. Sie ist für mich sehr überzeugend, angenehm um zu zuhören, ihre Art zu sprechen ist in den betreffenden Situationen entweder wütend, liebend, hoffend, vertauend und legt dabei sehr viel Kraft in ihre Stimme, jedoch klingt es nicht übertreibend oder gar schwer, sondern leicht und ich konnte mich dank der Stimme von Ulrike wahnsinnig gut in das Abenteuer Seelen stürzen.

Spannung:
Die Geschichte ist ja ziemlich lang, und manche denken, sie sie langwierig. An manchen Situationen stimmt das sogar etwas, dennoch ist die Geschichte immer wieder abwechselnd in der Spannung und Entspannung, im Staunen und Mitfühlen und vor allem ermutigt die Geschichte weiter zu denken, weiter zu gehen, als bis zur letzten Sprechminute.
Ich hoffe irgendwann kann Stephenie mir noch meine Fragen, wie es dann mit der Welt weiter geht, beantworten und ich evtl noch von vielen anderen Bewohnern der Erde lesen kann, vielleicht sogar, wie die Menschen wieder ihre Welt sich zurück erobern, ohne unnötiges Blutvergießen.

Charaktere im Buch:
Wanderer ist eine Seele und ist doch menschlich, und nicht nur ,weil Melanie in ihrem Körper ihr Platz schenkt, sondern auch weil sie einfach so herzlich und liebenswert ist. Und doch auch gut mal auf den Tisch hauen kann, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist.
Die Bergbewohner, die sich im Berg eine wunderbare Wohnumgebung bauten, und dabei ein ausgeklügeltes Tunnelsystem erschafften.
Jamie, der kleine Bruder von Melanie, den ich am liebsten immer wieder in meinen Arm schließen würde um ihm Mut und Halt zu geben, doch Wanderer löst das fast perfekt im Buch.

Fazit:
Seelen ist ein wunderschönes Hörbuch, leider gekürzt, weswegen ich irgendwann wirklich noch einmal zum Buch greifen muss, andererseits hab ich durch die Sprechstimme und Wirkung des Hörbuches stets das Gefühl gehabt, dass mir nichts fehlt.
Seelen - nachdenkenswert - Augen öffnend -

Sterne: