Cover des Buches Verblendung (ISBN: 9783453432451)
Rezension zu Verblendung von Stieg Larsson

Wenn der Journalist zum Ermittler wird..

Kurzmeinung: Spannend vom Anfang bis zum Ende

Mikale Blomkvist erlebt gerade eine schwierige Phase in seiner Journalisten-Karriere, als er damit beauftragt wird eine Familien-Chronik zu schreiben und das Rätsel um das Verschwinden eines jungen Mädchens zu lüften. Anfangs sieht er das Ganze nur als Zeitverschwendung, doch plötzlich entdeckt er Hinweise die seid Jahrzehnten niemandem aufgefallen sind. Gemeinsam mit der sonderbaren Lisbeth Salander versucht er das Rätsel zu lösen und begibt sich dabei in große Gefahr.

Ein sehr spannendes Buch. Obwohl ich den Anfang und das Ende etwas schwierig fand.
Am Anfang fand ich es schwer in das Buch hinein zu finden. So viele Informationen und so vielen Namen. Und so lange passiert eigentlich erstmal nichts wirklich Interessantes.
Der Hauptteil hat mich dann wieder sehr mitgerissen.
Das Ende war sehr unerwartet, aber das "Geplänkel" zum Schluss hätte von mir aus weg bleiben können. Das Buch wäre auch mit 100 Seiten weniger ausgekommen.

Trotzdem 5 Sterne, da es sich auf alle Fälle lohnt das Buch zu lesen.