Cover des Buches Verblendung (ISBN: 9783453438200)
miissbuchs avatar
Rezension zu Verblendung von Stieg Larsson

Mikael und Lisbeths 1. Fall

von miissbuch vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Abgründe einer Großfamilie und zwei gänzlich verschiedene Personen auf Spurensuche!

miissbuchs avatar
miissbuchvor 8 Jahren
Ich liebe dieses Buch und ich liebe die Filme. Ich habe das Buch zum zweiten Mal gelesen und bin trotzdem wieder total gespannt gewesen, was im nächsten Kapitel alles passiert und wie sie dem/r Täter/in auf die Schliche kommen. Ich mag den Schreibstil und die Verkettungen der Personen miteinander. Besonders gut gefallen haben mir die vielen, verschiedenen Persönlichkeiten, die alle dann doch nicht so waren, wie man es erwartet hat. Somit blieb es immer spannend und auch, als am Ende alles aufgeklärt war und die Geschichte der Protagonisten noch fortgeführt wurde, war ich immer noch voll bei der Sache und wollte unbedingt erfahren was noch alles passiert. Man vergisst aber auch einfach so viel, über die Jahre hinweg.
Also ich mag das Buch und würde es auch ein drittes und viertes Mal lesen, da man ja doch immer mal wieder was vergisst.