Cover des Buches Verdammnis (ISBN: 9783453013605)
B
Rezension zu Verdammnis von Stieg Larsson

Spannung pur!

von Birgit1985 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Erfahre mehr über Lisbeth Salander... Persönlicher und noch spannender als Teil 1

B
Birgit1985vor 9 Jahren

Einfach unglaublich!
Ich habe Verblendung schon sehr gut gefunden, aber Verdammnis war nochmal besser.

Diesmal steht Lisbeth etwas mehr im Vordergrund. Man erfährt sehr viel über ihr Leben und auch Mikael Blomkvist ist überrascht, was da so alles ans Tageslicht kommt. Einige der Charaktere aus Verblendung werden uns viel näher gebracht, was tollen Einblick in die verschiedenen Figuren der Geschichte gibt. Somit wird alles noch viel persönlicher. Die Figur der Lisbeth – unglaublich beschrieben.

Aber natürlich gibt es auch wieder einen kniffligen Fall zu lösen. Mir hat dieser sogar besser gefallen, als der im ersten Teil. Mädchenhandel und Prostitution ist einfach furchtbarer als unseriöse Wirtschaftsunternehmen. Persönlicher; grausamer; darum will man die Verantwortlichen noch dringender büßen sehen. Spannung ist wieder garantiert – bis zum Schluss! Und das meine ich wortwörtlich, bis zum allerletzten Satz zum Mitfiebern!