Cover des Buches Verdammnis (ISBN: 9783453013605)
Bibliomanias avatar
Rezension zu Verdammnis von Stieg Larsson

Ein wirklich, wirklich guter zweiter Teil

von Bibliomania vor 9 Jahren

Bibliomanias avatar
Bibliomaniavor 9 Jahren
Nach dem ersten Teil war ich ein wenig hin und hergerissen. DIe erste Hälfte von "Verblendung" war zäh und ziemlich anstrengend, wurde dann jedoch wirklich sehr gut und super spannend.
Dieser Teil ist in meinen Augen schon deutlich besser gelungen! Von Anfang an spannend, ohne Längen zu haben, richtig gut!
Dieses Mal geht es um Mädchenhandel. Lisbeth und Mikael sprechen nicht wirklich miteinander, aber als Mikael mit einem Journalisten namens Dag Svensson auf eine brisante Story stößt, rückt Lisbeth wieder viel mehr in seinen Mittelpunkt. Was hat sie mit der ganzen Sache zu tun? Warum wird sie gejagt? Wer ist Zala? Die Fragen überschlagen sich und die Antworten sind alles andere als leicht herauszufinden.
Eine spannende Jagd auf Lisbeth beginnt, der kriminelle Untergrund lebt und arme Frauen aus dem Baltikum werden verletzt und missbraucht. Dieses Buch hat wahrlich explosiven Charakter. Hat mir besser gefallen als der erste Teil.