Cover des Buches Verdammnis (ISBN: 9783453013605)
Pachi10s avatar
Rezension zu Verdammnis von Stieg Larsson

2. Teil der Milleniumstrilogie, nicht weniger spannend

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 2. Teil der Milleniumstrilogie, nicht weniger spannend

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Nachdem Blomkvist und Salander ihren ersten gemeinsamen "Fall" gelöst haben, trennen sich ihre Wege. Im zweiten Roman geht es um einen Ring von Mädchenhändler, um Kinderpornografie und um Salanders Vater.

War im ersten Roman die Hauptfigur Blomkvist ist es hier auf jeden Fall Lisbeth. Ich kenne mich zwar auf dem Gebiet nicht aus, aber ich glaube die Geschichte rund um den Mädchenhandel ist gut recherchiert und ich könnte mir vorstellen, dass das auch wirklich so abläuft.

Der 2. Teil ist genauso spannend, wobei mich die Geschichte nicht mehr so gepackt hat wie im 1. Teil, hat aber vielleicht auch mit dem Thema zu tun, da es das leider wirklich alles gibt und diese Psychophaten unter uns sind. Auch hier gilt: Dieser Roman ist nicht für schwache Nerven und zart besaitete Seelen.