Cover des Buches Vergebung (ISBN: 9783453013803)
Rezension zu Vergebung von Stieg Larsson

Nochmal gesteigert

Im dritten Teil der Trilogie wird die Handlung des zweiten Bandes fortgeführt.
Es müssen diejenigen enttarnt werden, die schon seit Jahren versuchen, Lisbeth Salander in die Psychiatire abzuschieben.

Es war spannend zu lesen, wie es gelingt, Lisbeth in ihrem isolierten Krankenhauszimmer in die Ermittlungen zu integrieren. Und dann konnte man verfolgen, wie parallel Mikael mit dem Millenium/Milton-Security-Team und die Sicherheitspolizei versuchen, die "Sektion" in der SiPo aufzuspüren und unschädlich zu machen. Gleichzeitig versucht die Gegenseite, Lisbeth, Mikael und Co durch üble Machenschaften unglaubwürdig zu machen bzw. aus dem Verkehr zu ziehen.

Für mich war der letzte und dritte Band der Triologie noch einmal eine Steigerung.
Es war spannend mitzuverfolgen, wie die "Sektion" häppchenweise enttarnt und die Schlinge immer weiter zugezogen wurde. Bis zum Schluss war man am Zittern, welche Seite bis zum Prozess die Nase vorn haben wird.

Fazit: diese Trilogie ist ein Muss für jeden Krimi-Fan!
Gern hätte ich noch mehr von Lisbeth Salander gelesen.