Cover des Buches Ich.bin.jetzt. (ISBN: 9783701505432)
G
Rezension zu Ich.bin.jetzt. von Su Busson

Interessante und übersichtliche Einführung

von GraceJones vor 11 Jahren

G
GraceJonesvor 11 Jahren

In den letzten Jahren las und hörte man viel über Yoga. Fast jeder denkt beim Begriff "Yoga" unwillkürlich an Entspannung und die Verrenkung des Körpers in seltsamen Positionen, vielleicht fällt manchen auch das Wort "Meditation" in diesem Zusammenhang ein. Allerdings weiß kaum jemand, worum es beim Yoga wirklich und ursprünglich geht. Dies erklärt Su Busson in ihrem Werk "Ich.Bin.Jetzt." sehr eindrucksvoll und eingängig, in dem sie sich der yogischen Philosophie und dem "Achtfachen Pfad" widmet. Jeder einzelne Pfad, bzw. alle wichtigen Regeln und Grundsätze des Yoga werden hier sehr ausführlich nacheinander abgehandelt, sodass der Leser einen umfangreichen Eindruck dessen erhält, was mit den yogischen Vorschriften gemeint ist.

Besonders zeichnet das Buch aus, dass es am Ende jedes Kapitels Vorschläge aufweist, wie man die jeweiligen Yoga-Regeln in den Alltag, so wie wir ihn heute kennen, einbauen kann. Es wird klar, dass es nicht unbedingt schwierig sein muss, sein Leben gemäß den yogischen Richtlinien auszurichten.

"Ich.Bin.Jetzt." erschlägt den Leser nicht mit geballtem Yoga-Wissen, sondern motiviert vielmehr, das ein oder andere aufzugreifen und im eigenen Leben auszuprobieren und macht in jedem Falle Lust auf Mehr.