Cover des Buches Nur ein Hauch von dir (ISBN: 9783596854509)
buechermaus25s avatar
Rezension zu Nur ein Hauch von dir von Sue Ransom

Rezension zu "Nur ein Hauch von dir" von Sue Ransom

von buechermaus25 vor 11 Jahren

buechermaus25s avatar
buechermaus25vor 11 Jahren
Ein Schwan schlägt auf die Steine ein, damit verjagt er die anderen Vogelarten, die dort waren. Alex kann es nicht mehr mit ansehen und will dem armen Schwan helfen, währenddessen befiehlt sie Grace die Polizei oder den Tierarzt anzurufen. Alex sah warum der Schwan sich drehte und schlug. Er hatte einen Ring am Fluss und der hat sich in einer Drahtschlaufe verfangen. Der Vogel schaute zur Ales, in seinen Augen war Hass zu sehen. Die Flügel hatte er weit ausgespannt um Alex Angst zu machen. Fast spürte Alex die Federspitzen im Gesicht. Mit einem Mal verschwand der Schwan und übrig blieben nur die Überreste im Schlamm und der Armreif. Sie waren nur am Strand, wegen der Prüfung, die sie am Morgen geschrieben haben. Die meisten waren aber schon nach Hause gegangen. Übrig blieben nur Alex und Grace. Grace sieht Alex besorgt an und fragt bei ihr nach ob alles in Ordnung ist. Ich finde Alex richtig gut, sie wirkt erwachsener als sie schon ist. Sie ist auch ein bisschen stur. Josh ist ihr großer Bruder. Er will seine Schwester beschützen. Grace ist die beste Freundin von Alex, sie hilft ihr, wo es nur geht. Callum ist ein attraktiver junger Geist, der sehr oft verzweifelt ist. Rob ist ein Macho und behandelt die Mädchen schlecht. Jack ist für Alex ein Bruder und hilft ihr sehr oft. Die Schreibweise ist gefühlsvoll, spannend und leicht verständlich. Die Charaktere und Orte wurden detailliert beschrieben. Ich finde sogar super wie die Aura von den Menschen dargestellt wurden. Ich habe Catherina nicht gemocht, denn sie war gegenüber ihrem Bruder sehr ungerecht und das fand ich ziemlich mies. Nur ein Hauch von dir von S.C.Ransom, ist ein bezaubernde Geschichte die man unbedingt lesen sollte. Und diesmal geht es nicht um Vampire oder Werwölfe!