Cover des Buches Liebe aus Versehen (ISBN: 9789963521531)
Sicks avatar
Rezension zu Liebe aus Versehen von Susan Clarks

It's getting hot in here...

von Sick vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lediglich die wenig originelle Handlung konnte mich nicht recht überzeugen, aber die ist bei so einer Geschichte nicht so wichtig.

Sicks avatar
Sickvor 10 Jahren

Als ob ein Klassentreffen an sich nicht schon stressig genug wäre, hat Catherine doppeltes Pech gehabt. Sie muss nicht nur auf ein Einzelzimmer verzichten, sondern es auch noch mit dem Kerl teilen, in den sie früher verknallt war und der sie damals vor versammelter Klasse blamiert hat. Aber abreisen kommt selbstverständlich auch nicht in Frage. Um nicht wieder wie eine Vollidiotin dazustehen, entschließt sich Cat die Zügel selbst in die Hand zu nehmen und Jacob um den Verstand zu bringen. Aber obwohl er in trauter Zweisamkeit wie Wachs in ihren Händen ist, scheint er tagsüber in Gesellschaft der anderen keine Notiz von ihr zu nehmen. Als Cat ein Gespräch zwischen Jacob und einem seiner Freunde mitbekommt, scheint sich ihre Vergangenheit zu wiederholen...

Diese Kurzgeschichte hat eine Handlung, die keinesfalls neu ist: Nach zehn Jahren steht das Klassentreffen an und die coole Clique von damals hat natürlich alles toll organisiert. Man trifft Leute wieder, von denen man genau zehn Jahre nichts mehr gehört hat und die man eigentlich auch nicht wiedersehen wollte. Unangenehme Erinnerungen kommen auf und alle anderen wissen es selbstverständlich auch noch... Naja, Catherine hat es immerhin geschafft sich zu mausern, trotzdem wird sie zunächst von Jacob gehemmt. Dies ändert sich erst, als sie allein mit ihm ist, aber dann lässt sie ganz schön schnell alle Hüllen fallen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Jacob bekommt eine Show geboten, wie er sie vermutlich nicht einmal für Geld sehen würde. Aber Cat lässt ihn erst einmal zappeln, um nicht wieder ins Hintertreffen zu gelangen. Sie hat über all die Jahre doch etwas an Selbstvertrauen aufgebaut, ihre Gefühle für Jacob haben sich aber nicht verändert. Von ihm weiß man nur das, was Cat über ihn erzählt, nämlich dass er zu den beliebteren Schülern gehört hat, ein Sportler mit vielen zumeist weiblichen Anhängern war. Natürlich erfährt man auch etwas über die anderen Schüler, wie sie zu den beiden standen und was aus ihnen geworden ist. Das sind aber nur eine Handvoll Nebensache. Denn wichtig ist eigentlich nur, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt und das sind ziemlich heiße Spiele. Diese werden in einer anregenden Sprache beschrieben und sind zum Teil recht fantasievoll.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es unrealistisch ist, wenn sich zwei Personen so schnell einander hingeben, die früher nicht einmal miteinander geredet haben. Geschenkt. Denn der Schluss verrät noch ein paar Dinge über die gemeinsame Schulzeit. Lediglich die wenig originelle Handlung konnte mich nicht recht überzeugen, aber die ist bei so einer Geschichte nicht so wichtig. Für zwischendrin ist sie in jedem Fall zum Abschalten geeignet.

Weitere Kurzgeschichten von Susan Clarks:

Tybee Island (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susan-Clarks/Tybee-Island-1073900001-w/rezension/1104902920/)

Ein Heiratsantrag für Stella (Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Susan-Clarks/Ein-Heiratsantrag-f%C3%BCr-Stella-1074064437-w/rezension/1103867520/1103867451/)