Cover des Buches Cottage gesucht, Held gefunden (ISBN: 9783734101113)
R
Rezension zu Cottage gesucht, Held gefunden von Susan Elizabeth Phillips

Cottage gesucht...

von RobinBook vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Anfangs gingen mir die Puppengespräche auf den Geist, aber der Rest des Buches - obwohl recht vorhersehbar - gefiel mir gut!

R
RobinBookvor 8 Jahren

Titel: Cottage gesucht, Held gefunden
Autor: Susan Elizabeth Phillips

Produktinformation
Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734101115
ISBN-13: 978-3734101113
Originaltitel: Heroes are my Weakness

Über die Autorin:
Susan Elizabeth Phillips hatte für sich ein ganz normales Familienleben geplant. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften arbeitete sie als Lehrerin an einer amerikanischen Highschool, heiratete einen Ingenieur, bekam zwei Söhne. Zum Schreiben kam sie eher zufällig. Zusammen mit einer Freundin entwickelte sie ihre erste Geschichte. Heute gehört "SEP", wie ihre Fans - zumeist Frauen - sie nennen, zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. "Komm und küss mich", "Die Herzensbrecherin" und "Dinner für drei" gehören zu ihren ersten und bis heute erfolgreichen Romanen.

Peregrine Island vor der Küste von Maine. Annie Hewitt war sich sicher, nie wieder zurückzukehren. Und nun ist sie doch da – pleite, mut- und heimatlos, aber noch nicht bereit aufzugeben. Denn hier, auf dieser Insel, soll im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie, der Nachlass ihrer Mutter versteckt sein. Annies Plan: ihr Erbe suchen, möglichst wenig auffallen und möglichst schnell wieder abreisen. Vor allem will sie unbedingt ein Aufeinandertreffen mit Theo Harp vermeiden. Er war ihre große Liebe. Doch jetzt ist er der Mann, den sie am meisten fürchtet. Und natürlich ist Theo der Erste, dem sie in die Arme läuft …
(Quelle: Amazon)

Das Ende dieses Romans ist zwar ab einem gewissen Zeitpunkt sowohl was die Liebe als auch was vergangene und gegenwärtige Untaten betrifft in gewisser Weise vorhersehbar, aber das tat meinem Lesevergnügen keinerlei Abbruch.
Anfangs fühlte ich mich etwas genervt, da sich die Protagonisten häufig mit ihren fünf Handpuppen stritt, aber später hat mich die Puppenhandlung regelrecht fasziniert. Auch Erotik- und Kochszenen wurden appetitlich serviert. Wirklich solide gute Unterhaltung.

Soweit ich mich erinnern kann, war das mein allererstes Buch aus dieser Feder - aber sicher nicht mein letztes.